„Wir sind stolz auf unser Team neben dem Team“

„Wir sind stolz auf unser Team neben dem Team“

Die Skurios Volleys gratulieren allen ehrenamtlichen Helfern zum Ehrenamtstag

Der Erfolg unserer Skurios Volleys hat viele Gesichter. Auf dem Spielfeld sind es die Spielerinnen, die regelmäßig Spitzenleistungen zeigen. Auf der Trainerbank sorgen das Trainerteam und unsere Physios dafür, dass alles rund läuft. Die eigentlichen Hauptakteure aber, unsere Skurios@Work-Crew, arbeitet fast unsichtbar – und das schon lange vor den Heimspielen.

„Das Event Volleyball Bundesliga würde es ohne unsere begeisterten ehrenamtlichen Helfer in Borken überhaupt nicht geben. Wir sind entstandenen und gewachsen aus dem Ehrenamt. Unser Helfer-Team ist eine große Familie, hier sind viele Freundschaften entstanden und man steht sich auch außerhalb des Sports zur Seite. Diese Atmosphäre wird sehr von den Spielerinnen und dem Trainer- und Physio-Team geschätzt“, ist Teammanager Uli Seyer begeistert auf das Team neben dem Team. Dass auch er sowie sein Bruder Hans seit Jahren ehrenamtlich unzählige Stunden für die Skurios Volleys aufopferen, soll hier aber auch einmal Erwähnung finden.

„Danke“ – dieses Wort hat beiden Skurios Volleys schon immer eine besondere Bedeutung. Es ist kein bloßes Wort, sondern wird auch so gelebt. „Alle fühlen sich aufgenommen und wissen um die Leistung, die unsere Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler immer wieder erbringen“, weiß Uli Seyer. „Wir sind stolz auf unser Team neben dem Team, und das sollten auch alle Besucher unserer Heimspiele sein!“

Text und Foto: Thomas Hacker