Physio-Team der Skurios Volleys

Seit März 2021 stellt der Erlebniswelt Gesundheitscampus Borken das Physiotherapie-Team für die Skurios Volleys Borken. Die Erlebniswelt Gruppe unterstützt die Skurios Volleys in allen physiotherapeutischen und athletischen Belangen vor, während und nach den Spielen mit hohem Engagement und höchster fachlicher Qualifikation.

Neben der Betreuung des Profi-Spielerinnenkaders kümmern sie sich auch um die jungen, aufstrebenden Spielerinnen des RSV Borken 2022. Sie bieten ihnen ein altersgerechtes Stabilisations- und Krafttraining an. Ziel ist es nicht nur, alle Spielerinnen gesund durch die Saison zu begleiten, sondern auch langfristig Sportverletzungen und -schäden vorzubeugen.

Jessica Matt (Physiotherapeutin; Jahrgang 1997)

Hat selbst als Jugendliche beim RC Borken Volleyball gespielt. Jetzt unterstützt sie die Spielerinnen an und von der Bank.

Marius Lange (Physiotherapeut; Jahrgang 1995)

Sport in jeglicher Form begeistert ihn. Physiotherapie und Osteopathie ebenso. Und damit passt er
perfekt ins Team der Skurios Volleys Borken.

Sepp Jüditz (Physiotherapeut, Dipl. Sportlehrer, Osteopath; Jahrgang 1960)

Verdankt aus seiner Schulzeit seinem Volleyballspiel das große Latinum und hat von daher noch eine Bringschuld, die er gerne und mit Begeisterung bei den Volleys aus Borken abträgt.

Tim Lange (Sport- und Gymnastiklehrer; Jahrgang 2000)

Erfahrung mit der Betreuung des Athletiktrainings für Skurios Volleys hat er schon in der Vergangenheit gesammelt. Nun ist er wieder mit dabei und bringt sein Wissen und sein Engagement als Athletik Coach ins Team ein.

Foto: Tom Schulte