Chronik & Vorstand

SV Burlo 1949 e.V.

Der Sportverein SV Burlo existiert bereits seit 1949 und weist auf eine lange Tradition des Vereinslebens zurück. Anfangs bestand der SV nur aus einer Fußballmannschaft. Nach und nach etablierten sich neue Abteilungen, so dass heute die Freizeitsportarten Fußball, Handball, Volleyball, Tennis, Tischtennis und Turnen angeboten werden können.

Der SV Burlo ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Sportwelt im Kreis Borken geworden mit vielen aktiven und passiven Mitgliedern. Neue Sportinteressierten sind jederzeit herzlich Willkommen beim SV! Schauen Sie doch einfach mal rein, denn…

…Sport ist im Verein am schönsten!

Der aktuelle Vorstand des SV Burlo 1949 e. V. bildet sich aus:

1. Vorsitzender Michael Demming

2. Vorsitzender Klaus Bunse


Vorstand RC Borken-Hoxfeld

Der RC Borken-Hoxfeld ging 2009 aus der Fusion des 1959 gegründeten SV Hoxfeld sowie dem RC Borken hervor, den er seit dem Jahre 1973 gab.

1. Vorsitzender Olaf Benning

2. Vorsitzender Cleens Nienhaus

1. Geschäftsführer Philip Seeger

2. Geschäftsführer Noel Ulmenberg

Schatzmeisterin Rita Üffink

Presse/Schriftführer Hans-Josef Böing

Seit diesem Zusammenschluss ist die Vereinsarbeit von verschiedenen Erfolgen geprägt. Basketball, Fußball und Volleyball erlangten in den vergangenen Jahren immer mehr Popularität durch die gesammelten sportlichen Erfolge und wurden zum Aushängeschild des RC Borken-Hoxfeld. An der Spitze des sportlichen Erfolges des Vereins haben sich die Volleyballerinnen, als Spielgemeinschaft SV Burlo / RC Borken Hoxfeld gemausert. Unter neuem Namen, den Skurios Volleys Borken, schlagen die jungen Damen in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord auf.