Volleyball-Fieber statt Sonntagskaffee

Volleyball-Fieber statt Sonntagskaffee

Am Sonntagnachmittag gastiert der VCO Berlin der der Borkener Mergelsberg-Sporthalle

Keine Zeit zum Entspannen haben an diesem Ende die Skurios Volleys. Nach dem Rückrunden-Auftakt gegen denn BBSC Berlin spielt das Team von Chang Cheng Liu knapp 20 Stunden später zuhause gegen den VCO Berlin. Anders als in der Hinrunde aber haben dann beide Teams an diesem Wochenende bereits ein Spiel absolviert. So trifft der VCO Berlin am Samstagabend auswärts auf den BSV Ostbevern.

Obwohl das junge Berliner Team bislang eher in den unteren Tabellenregionen zu finden ist, darf das von Manuel Hartmann trainierte Team keineswegs unterschätzt werden. In der Hinrunde nahm das Team des Bundesstützpunktes dem Vorjahresmeister Borken dank ihres engagierten Auftritts einen Satz ab und zeigten sich als äußerst unbequemer Gegner.

Das möchte das Team von der Spree auch am Sonntagnachmittag wieder sein. „Ein Spiel bei dem beide Teams alles zeigen müssen, und bei dem die Zuschauer sagen, es hat sich gelohnt dabei gewesen zu sein“, so lautet der Wunsch des VC Olympia vor dem Match zur besten Kaffee- und Kuchen-Zeit. Auf Borkener Seite ist man natürlich nicht gewillt den Berlinerinnen einen oder gar mehrere Punkte abzugeben. Somit werden die Zuschauer ein hochklassiges Match erwarten können.

Das um 15 Uhr in der Mergelsberg-Sporthalle beginnende Match wird natürlich auch live aus der Halle gestreamt. Den Link zum Portal SPORT1 extra gibt´s hier: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1566049

Text: Thomas Hacker
Foto: Jürgen Sabarz