Skurios Volleys zum letzten Auswärtsspiel nach Leverkusen

Skurios Volleys zum letzten Auswärtsspiel nach Leverkusen

Bild: Frank Voots

Die Saison in der 2. Volleyball-Bundesliga neigt sich dem Ende entgegen. Die Skurios Volleys sicherten sich am viertletzten Spieltag den Klassenerhalt, alles was jetzt noch folgt ist „nur noch“ Kür. Aktuell auf dem neunten Tabellenplatz drückt der Schweriner SC von Platz 10 (zwei Punkte Differenz) nach oben, der USC Münster auf Platz acht, auch mit zwei Punkten vor, noch in möglicher Reichweite.

Unabhängig vom Tabellenplatz gilt es weiter um Punkte gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen zu kämpfen. Die Damen um Teamkapitänin Anna Hoja kämpfen noch um die Vize-Meisterschaft in der Liga mit und haben wohl schlechte Erinnerungen an das Hinspiel in Borken. Überraschend glatt schlug damals der frech aufspielende Aufsteiger den letztjährigen Meister mit 3:0. „Da wird uns ein gewarnter und erfahrener Gegner ein ganz anderes Rückspiel bereiten, bei dem wir nicht mehr überraschend stark aufspielen können.“ Mit voller Besetzung schlugen die Leverkusenerinnen die Kölnerinnen am letzten Spieltag und werden auch am kommenden Wochenende alle Kräfte mobilisieren, um die Punkte in Leverkusen zu halten.

Die Skurios Volleys konnten das spielfreie Wochenende für eine kurze Regenerationsphase nutzen. Alle Spielerinnen werden zur Vorbereitung auf das Spiel am Wochenende wieder ins Training einsteigen. „Wir wollen natürlich an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und es Leverkusen so schwer wie möglich machen, die Punkte zu holen.“ Die jungen Borkenerinnen um Kapitänin Lena Nelke können jedenfalls ohne Druck locker und mutig um die Punkte spielen.

Text: Svenja Strumpen