Skurios Volleys vor schwerem Doppelspieltag

Skurios Volleys vor schwerem Doppelspieltag

An diesem Wochenende steht den Skurios Volleys Borken ein schwerer Doppelspieltag ins Haus. Am Samstag treffen sie in eigener Halle im Nachbarschafts-Derby auf den SV Blau Weiß Dingden und am Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel zum Tabellendritten VFL Oythe.
Am Samstag ist es soweit. Die Spielpaarung lautet Skurios Volleys Borken vs. Blau Weiß Dingden. In dieser Begegnung steckt schon ein echtes Nachbarschafts-Derby. Beide Vereine kennen sich gut. Sie treffen mit ihren Jugendmannschaften immer wieder aufeinander und schon hier wird sich nichts geschenkt. In Borken erwartet wir einen hoch motivierte Dingdener Mannschaft, die alles daran setzen wird, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Weiter ist damit zu rechnen, dass der Gegner eine ordentliche Anzahl von eigenen Fans mit in die Mergelsberg Sporthalle bringen wird. Da besteht durchaus die Möglichkeit einen neuen Zuschauerrekord für ein Skurios Heimspiel aufzustellen.
Borkens Trainer Bernd Rudde zu Spiel befragt: „Ich rechne mit einem kampfstarken Gegner, Bei dem man die Arme erst dann zu jubeln hochreißen darf, wenn der Schiedsrichter pfeift. Ansonsten versuchen sie wirklich jeden Ball noch zu retten. Dingden hat schon relativ früh den Klassenerhalt sicher gestellt und kann dem zu Folge ganz entspannt aufspielen. Wir werden uns entsprechend einstellen müssen. Ziel soll es für meine Mannschaft sein, möglichst als Tabellenzweiter zum Spiel am Sonntag nach Oythe zu reisen.“

Das zweite Spiel an diesem Doppelspieltag bestreiten die Skurios Volleys am Sonntag beim amtierenden Meister VFL Oythe. Knappe siebzehn Stunden nach dem voraussichtlich schweren Heimspiel gegen den SV Blau Weiß Dingden, müssen die Volleyball Damen aus Borken am Sonntag in Oythe aufs Spielfeld. Um 15:00 Uhr wird die Begegnung in der Sporthalle des Gymnasium Antonianum in Vechta angepfiffen. Das zweite Spiel an diesem Doppelspieltag ist für die Skurios Volleys von der Tabellensituation sicher das deutlich schwerere. Die Mannschaft von Oythes Trainerin Danuta Brinkmann wird nur so darauf brennen, die Niederlage, die sie in Borken einstecken musste, wieder wett zu machen. Die Skurios Volleys werden also ihr gesamtes Volleyballkönnen in die Waagschale werfen müssen, um hier gegen den amtierenden Meister bestehen zu können. Dementsprechend sieht Borkens Trainer Bernd Rudde das Team vor einem schweren Spieltag: „Das ist natürlich ein hammerhartes Programm für meine Mannschaft an diesem Wochenende. Wir werden versuchen uns bestmöglich auf die Gegner einzustellen und dann müssen wir schauen was geht.“