Skurios Volleys treffen auf die Wildkatzen aus Stralsund

Skurios Volleys treffen auf die Wildkatzen aus Stralsund

Am diesem Wochenende haben die Skurios Volleys Borken die Stralsund Wildcats zu Gast in der Mergelsberg Sporthalle. Am ersten Spieltag nach der Trennung vom bisherigen Trainer Udo Jeschke wird dieses sicherlich ein besonderes Spiel für alle Beteiligten.
Die erst vor wenigen Tagen bekannt gegebene Trennung von Trainer Udo Jeschke wird an diesem Wochenende sicherlich das vorherschende Thema in der Mergelsberg Sporthalle sein. Die beiden Vereinsvorstände Bernd Nienhaus und Michael Demming haben zugesagt für alle Nachfragen ein offenes Ohr zu haben. Hiermit muss es dann auch gewesen sein, damit sich die Mannschaft und ihr Interimstrainer Bernd Rudde auf das wesentliche, nämlich den Sport, konzentrieren können. Diese Aufgabe wird ganz sicher nicht die einfachste sein. Die Mannschaft und der „neue“ Trainer kennen sich zwar schon zu großen Teilen seit Jahren, doch eine Zusammenarbeit gab es nur mit einigen wenigen Spielerinnen in der Jugend des RC-Borken Hoxfeld. Für die kommende Begegnung rechnen die Skurios Volleys damit, dass sich die Wildcats besonders gut vorbereitet haben. Gilt es doch für sie die Heimniederlage aus der Hinrunde wieder gut zu machen. Dieses Vorhaben wollen die Borkernerinnen natürlich verhindern. Das die Mädels von Gästetrainer Andre Thiel nicht unterschätzt werden, versteht sich hierbei von selbst. Wir wünschen uns, dass die Skurios Volleys in der Kürze der Zeit die Köpfe frei bekommen haben und unbefangen aufspielen können. Unserem alten Trainer Udo Jeschke wünschen wir an dieser stelle alles Gute und hoffen ihn alsbald auch mal wieder in der Halle begrüßen zu können.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke