Skurios Volleys starten mit Niederlage

Skurios Volleys starten mit Niederlage

In einem Interview mit der Borkener Zeitung vor dieser Partie hatte Skurios Trainer Chang Cheng Liu noch gesagt, dass er ein Spiel einer Frauenmannschaft gegen eine Mädchenmannschaft erwarte. Dies bezog er auf die Erfahrung, die Abgeklärtheit und die Cleverness, die eine Mannschaft wie der VFL Oythe nunmal hat. Seine Mädels können diese Erfahrung so noch nicht vorweisen. Leider sollte er damit recht behalten. Oythe war der erwartet starke Gegner, während auf Borkener Seite von Beginn an eine gewisse Nervosität festzustellen war, die sich durch die gesamte Begegnung zog. Viele der jungen Spielerinnen im Skurios Trikot hatten noch nie vor einer solchen Kulisse gespielt und alle wollten zeigen, dass sie es verstehen, guten Volleyball zu spielen. In vielen Spielszenen war das dann auch deutlich zu sehen. Oythe schaffte es jedoch von Beginn an Druck aufzubauen und gab der Borkener Mannschaft nie die Möglichkeit in ihr eigenes Spiel zu finden. Weiter machte sich nun auch die etwas holperige Vorbereitung bemerkbar. Bedingt durch Urlaub, Krankheit oder Verletzung hatte der Borkener Chefcoach erst seit knapp drei Wochen das gesamte Team vollzählig beim Training. Dass es da zu Abstimmungsproblemen kommen würde, war eigentlich allen Beteiligten klar. “Das war sicherlich nicht der Saisonstart den wir uns gewünscht haben. Aber ich habe die Mädels vor einer Woche bei einem Vorbereitungsturnier in Holland gesehen und da haben sie in vielen Spielszenen schon gezeigt, was sie können. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Wir haben jetzt gerade einmal ein Spiel verloren und das gegen einen der stärksten Gegner in der Liga da gibt es sicherlich Schlimmeres”, so der Borkener Teammanager Uli Seyer. MVP für Borken wurde Linda Bock und für Oythe war es Veronik Skorupka.