Skurios Volleys kommen in Münster nicht in die Pötte

Skurios Volleys kommen in Münster nicht in die Pötte

Bei der Erstliga-Reserve vom USC Münster mussten die Skurios Volleys Borken am Samstagnachmittag in eine verdiente 0:3-Niederlage einwilligen. Damit verweilen die Kreisstädterinnen in der 2. Bundesliga Nord weiterhin auf dem drittletzten Tabellenplatz.
In der Sporthalle „Berg Fidel“ fand das Team um Trainer Udo Jeschke vor den zahlreich mitgereisten Borkener Fans zu keinem Zeitpunkt richtig in die Partie. Schon im ersten Satz hatten sie große Probleme in der Annahme, so dass an einen ordentlichen Spielaufbau nicht zu denken war. Nach 24 Minuten war der erste Satz durch und ging mit einem deutlichen 25:17 an den Gastgeber aus Münster. Zu diesem Zeitpunkt musste Skurios-Spielerin Lotte Braakhuis bereits verletzungsbedingt von der Bank aus zusehen. Die Durchgänge zwei und drei konnten dann von den Skurios Volleys Mädels etwas ausgeglichener gestalten werden. Ärgerlich dabei war, dass man in beiden Sätzen eine 14:19 Führung nicht bis zum Ende halten konnte. Münster war in den entscheidenden Situationen präsenter und holte sich so auch diese Sätze jeweils mit einem 25:22 und schaffte damit die Revanche für die 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel. Nach der Partie sprach Skurios-Coach Jeschke von einem kleinen Rückschlag, fand aber auch lobende Worte für den Gegner: „Natürlich hatte ich mir nach den beiden sehr ordentlichen Spielen aus der Vorwoche gegen Stralsund und Schwerin mehr ausgerechnet. Der USC Münster II hat aber überraschend gut gespielt und unsere Schwächen eiskalt ausgenutzt.“