Skurios Volleys im Doppelpack

Skurios Volleys im Doppelpack

Nach einem ausgeglichenen Re-Start in die Liga, mit einem Sieg beim RC Sorpesee und einer Niederlage gegen Köln, sind die Skurios Volleys an diesem Wochenende gleich zweimal auf Punktejagt.

Am Samstag ist die Bonner Hardtberghalle für die Partie SSF Bonn vs. Skurios Volleys gebucht. Sonntag geht es dann für das Team von Trainer Chang Cheng Liu nach Emlichheim in die dortige Vechtetalhalle. In der ersten Begegnung stehen sich zwei Tabellennachbarn gegenüber. Das bonner Team liegt zur Zeit auf dem neunten Platz. Die Skurios Volleys folgen mit einem Punkt Abstand und vier Partien weniger auf Rang zehn. Für das borkener Trainerteam liegt das Hauptaugenmerk nun darauf die eigenen Leistungen aus dem Training auch wieder im Wettkampf auf das Spielfeld zu bekommen. Hier sieht Chang Cheng Liu noch das größte Problem bei seiner Mannschaft. Da sich durch Spielausfälle, die Aussetzung der Saison zum Jahresende 2020 und den erschwerten Trainingsbedingungen einfach kein Rhythmus finden lies. Dies soll sich nun endlich ändern. „Wenn wir einen Blick auf den Spielplan von unseren Mädels werfen, sehen wir, dass es schon ein richtig straffes Programm in den nächsten Wochen sein wird. Hier müssen wir es schaffen, Verletzungsfrei zu bleiben und uns einen gewissen Flow zu erarbeiten. Dann glaube ich fest daran, dass wir uns durchaus noch um einige Plätze nach oben arbeiten werden.“ sieht Teammanager und Co-Trainer Markus Friedrich die jetzige Situation der Mannschaft. Alle ziehen an einem Strang und arbeiten hart dafür, um das Beste aus der momentanen Lage mit den ganzen Einschränkungen für den Trainings und Spielbetrieb zu machen. Für die Fans aus dem borkener Lager gibt es noch die frohe Kunde, dass beide Begegnungen des Wochenendes im Livestream auf Sporttotal zu sehen sind. Dies ist zumindest ein kleines Trostpflaster für den sonst sehr reiselustigen Skurios Anhang.