Skurios Volleys haben ein sehr erfolgreiches Wochenende in Stralsund und Schwerin

Skurios Volleys haben ein sehr erfolgreiches Wochenende in Stralsund und Schwerin

Zwei Spiele innerhalb nicht einmal 24 Stunden hatten die Skurios Volleys Borken am vergangenen Wochenende im Nordosten der Republik zu spielen. Es waren sechs Punkte zu vergeben und alle Punkte gingen auf das Konto der Skurios Volleys.
Bereits am späten Freitagabend bezog der Tross aus Borken seine Unterkunft im Hotel in Schwerin. Am Samstagmittag fuhr man dann weiter Richtung Stralsund. Hier sollte die erste der beiden Begegnungen für dieses Wochenende statt finden. Stralsund hatte erst kurz zuvor bei dem Pokalspiel gegen Oythe richtig Selbstvertrauen tanken können. Hatten sie sich hier doch für die DVV-Pokal Hauptrunde qualifiziert. Borken konnte mit drei Siegen aus vier Spielen ebenfalls überzeugen. Alle Vorzeichen für eine Spannende Partie waren erfüllt und genau so kam es dann auch! Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Die Satzergebnisse von 25:20; 29:31 sowie 25:23 und 25:23 belegen das. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, in den entscheidenden Satzphasen waren die Borkener dann aber das abgeklärter Team. Trotz des Satzverlustes im zweiten Durchgang lies sich die Mannschaft von Borkens Trainer Udo Jeschke nicht beirren. „Sie wollten zeigen wie gut sie sind. Das war eine ganz hervorragende Mannschaftsleistung.“ so Jeschke über sein Team. „Stralsund war sicherlich ein ebenbürtiger Gegner. Doch meine Mannschaft hat in dieser Saison die Ruhe, nicht gleich bei einem Satzverlust nervös zu werden. Auch bei Punktrückständen geben sie nicht auf. Das haben sie in dieser Saison schon ein paar Mal gezeigt und das zeichnet sie aus.“ so Jeschke weiter. „Der Sieg war knapp aber nicht unverdient“
Am Sonntag war die zweite Begegnung des Wochenendes angesetzt. Gastgeber war der VCO Schwerin. Aus der letzten Saison wussten die Borkenerinnen noch zu gut, wie hart zwei Spiele innerhalb einer so kurzen Zeit sind, zumal das VCO-Team am Samstag nicht aufs Parkett mussten und somit ausgeruht in die Begegnung gehen konnten. Borken machte von der ersten Minute an Druck, um das junge aber sicherlich eingespielte VCO Team nicht ins Spiel kommen zu lassen. Es entwickelte sich aber trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe. Wie am Vortag waren es wieder hart umkämpfte Sätze. 24:26; 21:25 und 24:26 sollte am Ende auf der Anzeigetafel stehen.
„In den entscheidenden Satzphasen waren wir abgeklärter und konnten so das Spiel für uns entscheiden. Beim VCO steckt aber sehr viel Potenzial und die Mädels werden sicherlich ihren Weg gehen.“ So Udo Jeschke nach dem Spiel und über den Gegner. „Meiner Mannschaft kann ich wieder ein riesen Kompliment machen. Trotz des schweren Spiels am Samstag haben sie noch einmal die Konzentration und den Fokus auf die zweite Begegnung legen können. Ich weiß selber, dass das nicht ganz einfach ist. Im letzten Jahr haben wir es ja auch zu spüren bekommen. Der Sieg geht sicherlich in Ordnung.“ So der borkener Trainer weiter.