Skurios Volleys entführen 2 Punkte aus Emlichheim

Skurios Volleys entführen 2 Punkte aus Emlichheim

Die Skurios Volleys können sich in der Partie gegen den SCU Emlichheim zwei Punkte sichern und müssen dem dritten Punkt eigentlich nachtrauern.

Wenn man sagt, dass eine Medaille immer zwei Seiten hat, dann trifft dieser Ausspruch auf das gesehene Volleyball Match zwischen dem SCU Emlichheim und den Skurios Volleys am vergangenen Samstag ganz sicherlich auch zu. Die eine Seite waren die Sätze eins und zwei. Hier haben die Schützlinge von Trainer Chang Cheng Liu die Begegnung fest im Griff. In allen Mannschaftsteilen funktioniert es hervorragend. Die vom Trainer vorgegebene Marschroute wurde eins zu eins umgesetzt und die westmünsterländer Sportlerinnen dominieren das Spiel nach Belieben. Die Satzendstände von 16:25 im ersten und 15:25 im zweiten Satz belegen dies auch recht eindeutig. Alles sah nach einem kurzen Abend für alle Beteiligten aus. Aber weit gefehlt. Emlichheims Trainer Pascall Reiß stellte sein Team etwas um und es begann die Aufholjagd, die keiner so mehr erwartet hatte. Dies wurde dann zur anderen Seite der Medaille. Mit starken und druckvollen Aufschlägen brachten die Gastgeberinnen die Skurios Volleys immer wieder ins Straucheln. Die Emlichheimer Feldabwehr bewies ein ums andere Mal, dass sie diese Bezeichnung zurecht trägt. Borken hechelte im gesamten dritten Satz einer fünf Punkteführung von Emlichheim hinterher. Lediglich zum Satzende konnten man dies etwas verkürzen. 25:22 war der Endstand. Für Mia Feldhaus, einem der starken borkener Talente aus der Jugendfördergruppe und Jung-Nationalspielerin war es in diesem Satz endlich soweit. Sie durfte die ersten Erfahrungen in der 2. Bundesliga sammeln und dies bereits mit ihren jungen vierzehn Jahren. Der Vierte Satz ist schnell erzählt. Hier lief für die Skurios Volleys überhaupt nichts mehr zusammen und Emlichheim schien die Partie zu drehen. Beim Stand von 25:16 konnten sie nach Sätzen ausgleichen und es ging in den Tiebreak. Hier wurde es noch einmal richtig spannend. Borken legt vor und kann sich einen Vorsprung von fünf Punkten erarbeiten. Emlichheim zieht jedoch nach und holt wieder auf. Dies wechselt hin und her, bis zum endgültigen Spielende beim Stand von 16:18 für die Skurios Volley. Diese nehmen zumindest die zwei Sieger-Punkte gern mit auf die Heimfahrt. MVP mit der Silbermedaille wurde Emlichheims Geburtstagskind Malin Arens. Die Golden Medaille ging an Borkens Fabienne Coenders.