Skurios Volleys Borken empfangen in der „Meggi“ die Gladbecker Giants

Skurios Volleys Borken empfangen in der „Meggi“ die Gladbecker Giants

Bild: Frank Voots

Sie lädt wieder ein, die Mergelsbergsporthalle in Borken. Mittlerweile ein richtiges Event, wenn die 2.Liga-Volleyballerinen aus Borken ihre Heimspiele austragen. Zuletzt über 600 begeisterte Zuschauer, die die Skurios Volleys zum Sieg trugen.
Zuletzt mit einer guten „Revanche“ gegen den USC II kommt nun noch härteres Kaliber, mit den TV Gladbeck Giants, nach Borken. Der aktuelle Tabellensechste der 2. Volleyball-Bundesliga Nord ist gespickt mit erstligaerfahrenen Spielerinnen, die das Hinspiel bestimmten.

In Gladbeck wurde damals der Start in das Spiel verschlafen, zu viele Eigenfehler verhinderten den Punktegewinn bei der letztendlichen 1:3 Niederlage.

Nach dem Jugendspieltag am Sonntag gab es als Belohnung am Montag für die Borkenerinnen erstmal trainingsfrei. Die Motivation wieder „zu Hause“ zu spielen kommt immer schon von ganz allein, die Spielerinnen fühlen sich pudelwohl in der Mergelsbergsporthalle, was natürlich bereits die erste Aufgabe für die Gastmannschaft darstellt. Zuletzt verloren die Skurios Volleys Borken in ihrer „Meggi“ am 23.11.2013, vielleicht ein gutes Omen für die kommende Begegnung.

Mit aktuell 22 Punkten auf dem Habenkonto und somit 10 Punkten Abstand vor den Abstiegsplätzen, auf dem aktuellen 9. Tabellenplatz, lässt es sich auch ganz befreit aufspielen. „Wir erwarten vom Team, dass es noch weiter gierig auf Punkte ist und schauen was noch geht, nach oben.“

 

Text: Svenja Strumpen