Skurios Volleys Borken bekommen in Oythe Grenzen aufgezeigt

Skurios Volleys Borken bekommen in Oythe Grenzen aufgezeigt

Bild: Frank Voots

Ohne Satz mussten die Borkener Volleyballerinnen ihre Heimreise aus Vechta antreten. Hier trafen sie auf den hochmotivierten Konkurrenten vom VfL Oythe, der sich viel vorgenommen hatte für dieses Rückspiel, um sich für die erlittene 2:3 Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

Dabei begann doch alles so vielversprechend für die Gäste. Mit 8:2 und 17:10 führte man bereits im ersten Durchgang. Alles schien zu laufen: die Gastgeberinnen schienen etwas übermotiviert und produzierten zahlreiche Eigenfehler und die Skurios Volleys konnten mit guten Blockaktionen und platzierten Aufschlägen punkten. Doch dann ging Oythes Mannschaftsführerin Birgit zum Aufschlag und gab diesen erst beim 17:17 Gleichstand wieder ab. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, wobei die Hausherrinnen die Oberhand und die Nerven behielten, um den ersten Durchgang doch noch mit 25:23 für sich entscheiden zu können.

Nun war das Eis gebrochen. Oythe drehte immer mehr auf und zwang dem Neuling sein Spiel auf. Dieser versuchte alles, gewann auch viele der langen, kräfteraubenden Ballwechsel, doch es reichte heute nicht. Auch hohe Risikobereitschaft fruchtete nicht, sondern endete oft in Eigenfehlern. Die Gegnerinnen verstanden es geschickt, die Schwächen der Kreisstädterinnen auszunutzen. Mit 25:19 und 25:17 gingen auch der zweite und dritte Satz an das stark aufspielende Oyther Team.

Nun schaut man gespannt auf das kommende Heimspiel gegen den Schweriner SC und hofft hier mit der Unterstützung der zahlreicher Fans wieder punkten zu können!

Text: Claudia Paß