Sieg gegen den RC Sorpesee

Sieg gegen den RC Sorpesee

Mit dem fünfzehnten Sieg in dieser Saison festigen die Skurios Volleys weiter ihre Position in der Tabelle.Auch der RC-Sorpesee konnte in der Borkener Volleyballfestung nicht Punkten. Die Skurios Volleys sind ihrer Favoritenrolle in der Begegnung, Tabellen zweiter gegen den Tabellen Vorletzten gerecht geworden und haben das Team aus dem Sauerland verdient mit 3:0 geschlagen. Die Aufsteiger haben sich zwar nach Kräften gewehrt, doch am Ende sollte es nicht reichen. Der erste Satz begann recht deutlich. Das Team von Trainer Bernd Rudde konnte sich Zeitweise einen zehn Punkte Vorsprung erarbeiten. Doch ein kleiner Durchhänger mit Eigenfehlern brachte Sorpesee wieder ins Spiel.

Am Ende konnte sich Borken dann den ersten Satz doch noch recht Souverän mit 25:20 sichern. Im Zweiten Satz trieben die stark aufspielenden Mädels von Gästetrainer und Geburtstagskind Julian Schallow, das Skurios Sechstett immer wieder in Fehler und beim Stand von 19:12 für Sorpesee glaubten fast alle in der Halle an den Satzausgleich. Die zahlreichen Mitgereisten Fans aus Sundern unterstützten Ihre Mannschaft lautstark. Doch das, was die Skurios Mädels über die gesamte Saison auszeichnet, dass sie keinen Satz verloren geben, hat auch in dieser Situation gegriffen. Punkt für Punkt wurde aufgeholt.

Durch die Unterstützung des wieder einmal begeisternden Borkener Publikums schaffte die Mannschaft den Durchgang doch noch einmal zu drehen und für sich zu entscheiden. Der dritte Satz war anfangs ausgeglichen. Dann aber zeigten die Volleyball Damen aus Borken, warum sie oben in der Tabelle mitmischen. Souveräne Blockaktionen, starke Aufschläge, harte Angriffe und gute Abwehrarbeit waren die Antwort auf einen Gegner, der sich über die gesamte Partie nicht aufgegeben hatte. So wurde der dritte Satz mit 25:19 und damit das Spiel mit 3:0 gewonnen. MVP bei Sorpesee wurde Lena Vedder. Pia-Sabrina Walkenhorst bekam ihre sechste goldene MVP Medaille überreicht.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke