Schwere, erste Heimspielaufgabe für die Skurios Volleys

Schwere, erste Heimspielaufgabe für die Skurios Volleys

Die Saison 2014 / 2015 ist vor zwei Wochen gestartet. Nun wartet am kommenden Samstag, den 4. Oktober 2014 um 19:30 der zweite, schwere Auftaktgegner auf die Skurios Volleys. Nach dem VFL Oythe, der am vergangenen Wochenende weiter kurzen Prozess mit Gladbeck machte, empfangen die Borkener Volleyballdamen die Gladbecker Giants. Die erste Heimspielaufgabe in der noch frischen Spielzeit steht diesmal unter einem besseren Stern, wenn auch ein echter Brocken mit dem aktuellen „Vize-Meister“ in die Mergelsbergsporthalle kommt.

Das Team um Kapitänin Katharina Friedrich hatte am vergangenen Wochenende einen „schwarzen Tag“ erwischt und will sich definitiv rehabilitieren. Am Freitag steht allerdings noch der Pokalvergleich mit dem TSV Bayer Leverkusen in Gladbeck an. Somit konnten die Gladbeckerinnen mit zwei Spielen mehr Praxis vor dem Vergleich in Borken sammeln.

Für die Skurios Volleys galt es erstmal wieder fit zu werden, gleich fünf Spielerinnen inklusive Trainer waren von einem Infekt betroffen, der die Vorbereitung sehr einschränkte und auch beim Spieltag in Oythe für mächtig Sand im Getriebe sorgte. In dieser Woche konnte die Mannschaft aber wieder fast komplett trainieren und an den Problemen im Spiel arbeiten. Trainer Udo Jeschke betont, dass das Team über die Aufschläge den Gegner gleich unter Druck setzen muss. „Die Mädels müssen ins Spiel kommen und die Konstanz in allen Elementen hochhalten, dann haben wir eine Chance.“

Der Heimspielauftakt in der „Meggi“ der Skurios Volleys wird wieder ein tolles Event werden. Die Bildschirmmatrix funktioniert einwandfrei, der neue Boden glänzt im schönen Grünton, Donner-TV hat sich zum Spieltag angemeldet und der VIP-Bereich wartet auf zahlreiche Gäste, die tollen Volleyballsport in Borken sehen wollen. Alle Interessierten sind wie immer herzlich eingeladen – Wir freuen uns auf Euch!