SC Union Emlichheim gastiert in der Mergelsbergsporthalle

SC Union Emlichheim gastiert in der Mergelsbergsporthalle

Bild: Martin Klocke

Ein langjähriger Zweitligist mit Erstligaerfahrung gastiert am kommenden Samstag, den 23. November 2013 wieder zur gewohnten Zeit um 19:30 in der Mergelsbergsporthalle in Borken. Die Mannschaft wird von Trainer Michael Lehmann und Co-Trainerin Claudia Volkers gecoacht und zeichnet sich durch einen ähnlichen Altersdurchschnitt wie die Skurios Volleys Borken aus und verfügt dabei allerdings über eine überdurchschnittliche große Mannschaft (1,82m). Zu Zeit rangieren die Niedergrafschafterinnen auf dem 6. Tabellen Platz und konnten vor allem mit einem glatten Sieg gegen die Giants und im letzten Spiel gegen Snowtrex Köln (3:2) überzeugen.

Die Skurios Volleys Borken rangieren aktuell auf dem 10. Tabellenplatz und konnten das letzte Spiel gegen die Stralsunder Wildcats nicht gewinnen. „Es steckte ein wenig der Wurm im Spiel der Borkenerinnen und es fehlte am konstanten, druckvollen Spiel.“

Da die Mannschaft von Trainerduo Paß /Strumpen weder in der Vorbereitung noch von vorherigen Aufeinandertreffen Schlüsse ziehen kann, ist man als Aufsteiger mehr verhalten was das Ergebnis anbelangt. „Gerne wollen wir so viele Sätze wie möglich holen, da müssen wir gegen die großen Emlichheimer druckvoll agieren und eine sehr gute Mannschaftsleistung auf das Parkett bringen.“ Die Heimspielkulisse soll den Skurios Volleys Borken dabei wieder zur alten Stärke verhelfen.

Die Mannschaft ist theoretisch auf allen Positionen wieder voll besetzt, denn Anne Paß konnte nach ihrer Handverletzung wieder in das Training einsteigen.

Text: Svenja Strumpen