Saisonstart nach Maß

Saisonstart nach Maß

Ein Auswärtssieg zum Saisonstart beim SSF Bonn lässt die Mannschaft, sowie auch die mitgereisten Borkener Fans jubeln

Der Start der Skurios Volleys in die neue Spielzeit kann durchaus als geglückt bezeichnet werden. Mit einem 3:1 Sieg und drei Punkten auf dem Konto konnten die Borkener Volleyball-Damen die Heimreise aus der Bundesstadt Bonn antreten. Dies natürlich auch sehr zur Freude der endlich wieder in der Halle zugelassenen Fans, die ihre Mannschaft begeisternd unterstützt und anschließend gefeiert haben. Nach 150 Spielminuten konnte das Schiedsrichtergespann Thomas Kirn (1.Schiedsrichter) und Jennifer Hesse (2.Schiedsrichterin) die Partie zu Gunsten der Gäste abpfeifen. „Wir sind schon mit gemischten Gefühlen ins Rheinland gefahren, denn nach dem doch recht großen Umbruch in der Mannschaft und einer eher holperigen Vorbereitung können wir mit dem Ergebnis und auch der gezeigten Leistung, sehr zufrieden sein.“ lässt sich Teammanager Uli Seyer zitieren.

Mit einer grundsoliden Annahme begannen die Gäste aus dem westlichen Münsterland ihr Spiel aufziehen. Den Bonner Damen blieb häufig nur die Möglichkeit zu Reagieren auf die, zu Teil harten und dann auch wieder mit viel Auge gespielten Angriffe. Im ersten Satz war bei den Schützlingen von Cheftrainer Chang Cheng Liu sogar noch eine gewisse Nervosität anzumerken. Diese legten die Skurios-Damen im zweiten Satz aber fast komplett ab. Im dritten Durchgang sorgten dann hauptsächlich eigene Fehler oder kleine Unzulänglichkeiten dafür, dass die Bonnerinnen noch einmal ins Spiel zurück fanden und dieses auf 1:2 verkürzen konnten. Im vierten Satz zeigte das in großen Teilen neu formierte Skurios Team aber, dass sie die drei Siegpunkte unbedingt mit in die Heimat nehmen wollen.

„Man hat sicherlich noch Abstimmungsprobleme bei uns gesehen, aber wenn man das ganze Spiel betrachtet geht das Ergebnis so sicherlich schon in Ordnung. Was uns im Moment halt noch fehlt ist einfach die Spielpraxis und die wird mit jedem gespielten Satz größer. Ich denke, das wir hier auf einem guten Weg sind“ zieht Co-Trainerin Lena Nelke ein durchaus positives Fazit. Die Satzergebnisse im Einzelnen waren 23:25; 17:25: 25:17 und 16:25.

Als MVP wurden zum Abschluss die Bonnerin Lisa Derendorf mit der silbernen und Borkens Anika Brinkmann mit der goldenen Medaille geehrt.

MVP des ersten Ligaspiels der Skurios Volleys wurde Anika Brinkmann

Text und Fotos: Hans Seyer