Rabenschwarzer Tag für die Skurios Volleys

Rabenschwarzer Tag für die Skurios Volleys

Bild: Frank Voots

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Skurios Volleys am Samstag beim Tabellendritten Bayer Leverkusen. Bereits nach den ersten Ballwechseln wurde deutlich, dass wir heute nichts dem Gegner entgegen zu setzen haben.

Viel zu viele Eigenfehler in allen Bereichen ließen keinen Spielaufbau und keine Gegenwehr zu. Der Gastgeber dagegen ging nach der 0:3 Niederlage im Hinspiel voll konzentriert und hoch motiviert ans Werk und leistete sich im gesamten Match keine einzige Schwächephase, die es den Gästen eventuell ermöglicht hätte, doch noch ins Spiel zu finden. Als man sich am Anfang des dritten Satzes auf 9:11 heranarbeitete und auch einige längere und hart umkämpfte Ballwechsel zu sehen waren, keimte kurzeitig Hoffnung auf. Doch diese wurde durch Unkonzentriertheit und leichtfertig vergebene Chancen wieder zunichte gemacht. Bleibt die Erkenntnis: das Ganze so schnell wie möglich abhaken, um sich dann am kommenden Wochenende gegen Köln den heimischen Zuschauer in gewohnter Form zu präsentieren!

Text: Claudia Paß