Niederlage gegen die Bayer Volleys

Niederlage gegen die Bayer Volleys

Mit einer Niederlage, bei den Bayer Volleys aus Leverkusen, starten die Skurios Volleys in die neue Spielzeit.

Leider gab es für die Skurios Volleys am vergangenen Sonntag in Leverkusen nichts zu holen. Mit 3:1 gewannen die Rheinländerinnen die Auftaktpartie nach gut 96 Minuten. Dabei hatte es für die Damen von borkens Trainer Chang Cheng Liu anfangs noch sehr gut ausgesehen. Im ersten Satz startete das Team stabil und so wurde trotz eines knappen Rückstandes in der ersten technischen Auszeit der Satz am Ende sicher mit 19:25 nach Hause gebracht. Im anschließenden zweiten Satz schienen die Westmünsterländerinnen ein wenig den Faden verloren zu haben. Die Annahme und Feldabwehr wackelte etwas und dies wusste Leverkusen zu nutzen. Trotz allem gelang es den Skurios Volleys den Satz in der Crunchtime noch einmal offen zu gestalten. Am Ende hieß es dann aber doch 25:23 für Leverkusen, die damit ausgleichen konnten. Im dritten Satz lief es für die Liu Schützlinge dann irgendwie überhaupt nicht mehr. Es schien ein wenig die Konzentration und Aufmerksamkeit abhandengekommen zu sein. Mit einer hohen Eigenfehlerquote wurde Leverkusen stark gemacht und die Nutzten jede Gelegenheit, um ihr Punktekonto zu füllen. Die Konsequenz daraus war der deutliche 25:12 Satzgewinn für die Gastgeberinnen. Im Vierten Satz setzte sich die Unsicherheit der Skurios Damen fort. Leverkusen konnte seine Führung bis auf elf Punkte Abstand ausbauen. Es sah aus, als ob sich die borkener Mädels aufgegeben hatten. Doch weit gefehlt. Es ging noch einmal ein Ruck durchs Team und die Skurios Volleys holten Punkt um Punkt auf. Beim Stand von 20:20 keimte die Hoffnung auf, sich doch noch in den Tiebreak retten zu können. Aber leider fehlte zum Schluss die Kraft und die Bayer Volleys zogen bei 25:20 einen verdienten Schlussstrich unter die Partie. Als beste Spielerin auf borkener Seite wurde Doreen Luther gleich in ihrem ersten Spiel für ihren neuen Verein mit der silbernen MVP Medaille ausgezeichnet.