Mit drei Punkten in die Feiertage

Maud

Mit drei Punkten in die Feiertage

Skurios Volleys machen sich zum zweiten Advent und zu Weihnachten mit drei Punkten selbst ein Geschenk. Jetzt geht’s in die verdiente Winterpause.
Nach einer reinen Spielzeit von 100 Minuten haben sich die Skurios Volleys mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen das Volleyball Team Hamburg selbst ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereitet. Mit ihrem zweiten Heimsieg konnte das Team von Trainer Chang Cheng Liu den Platz im Mittelfeld der Liga erst einmal etwas sichern. Mit 25:20 und 25:23 gingen Satz eins und zwei an Borken. Der dritte Satz wurde 21:25 an Hamburg abgetreten. Im vierten Durchgang ließen die Skurios Volleys dem Gast keine Chance mehr. Mit 25:18 wurde der Satz und damit die Partie beendet. Die Vorzeichen zu diesem letzten Spiel im Jahr 2017 waren nicht unbedingt die besten. Einige Spielerinnen hatten sich unter der Woche mit Erkältung und grippalen Infekt vom Training abgemeldet. Auch Trainer Chang Cheng hatte es erwischt. Das hielt die Mannschaft aber nicht davon ab, sich mit einer ordentlichen Leistung und drei Punkten von ihren Fans in die Winterpause zu verabschieden. Es war ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem die Skurios Volleys in den entscheidenden Phasen das größere Selbstvertrauen und die Cleverness hatten, um die Punkte zu machen. Das sah auch Gästetrainer Jan Maier so. Für die Skurios Volleys beginnt nun bereits die Winterpause. Hier soll die eine oder andere Blessur auskuriert werden. Es wird aber kein Stillstand kurz vor, während und nach den Feiertagen im Lager der Westmünsterländerinnen geben. Der Trainingsbetrieb geht im Großen und Ganzen weiter, da nun die Grundlagen für das restliche Programm der Saison gelegt werden müssen.

Die Skurios Volleys möchten nun allen ihren Fans, Gönnern und Sponsoren sowie deren Familien, Angehörigen und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 wünschen.

Eure Skurios Volleys
Text : Hans Seyer
Foto: Jürgen Sabarz