Letztes Spiel der Hinrunde gegen Stralsund

Letztes Spiel der Hinrunde gegen Stralsund

Zum letzten Spiel der Hinrunde treffen die Skurios Volleys auf den VC Stralsund. Diese Begegnung ist allerdings noch nicht der Jahresabschluss. Der folgt eine Woche später gegen SSF Fortuna Bonn.

Gegen Leverkusen konnten die Borkener Volleyball-Damen ihre Tabellenführung eindringlich untermauern. Nach einem spannenden aber auch verdienten Erfolg bei den BayerVolleys richten das Trainerteam und die gesamte Mannschaft den Fokus nun auf den nächsten Gegner. Dies wird am Samstag der VC Stralsund mit seinen Wildcats sein.

Siebzehn Punkte trennen den Tabellensiebten von der Ostseeküste aktuell von den Gastgeberinnen. Damit dürfte die Favoritenrolle ganz eindeutig bei den Schützlingen von Borkens Chefcoach Chang Cheng Liu und seiner Co Lena Nelke liegen. Die Marschrichtung hierbei ist allerdings auch klar aus der Mannschaft heraus zu hören. So gab Kapitänin Anika Brinkmann nach dem vergangenen Sieg am Rhein die klare Order aus: „Jetzt wollen wir auch ungeschlagen in die Winterpause gehen, dann ist Weihnachten noch etwas schöner.“ Dies sind hohe Ziele, die auch erst einmal erreicht werden wollen. Wobei Anika Brinkmann im Nachsatz noch anfügt, dass die Mannschaft genau weiß, dass sie spätestens nach dem Sieg in Leverkusen die Gejagten sind und ab jetzt die Gegner eigentlich immer schwerer werden, da jeder alles geben wird.

Die Vorbereitung auf die Partie am Samstag gegen Stralsund verlief jedenfalls schon einmal planmäßig, sodass wir uns für das kommende Wochenende wieder auf einen unterhaltsamen Abend mit tollem Sport in der Borkener Mergelsberg-Halle freuen können. Live dabei zu sein ist hierbei natürlich immer noch am Schönsten, doch für diejenigen die nicht zur Halle kommen können, gibt es den Livestream auf SPORT1 extra. Hier findet ihr übrigens noch zwei tolle Angebote mit 50% Rabatt auf den Clubpass und 30% auf den VBL-Ligapass für die Rückrunde. Reinschauen bei www.sport1extra.de lohnt sich also in jedem Fall.

Hier gehtss zum Livestream:

https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1056865

Text: Hans Seyer

Foto: Eva Gehrke