Es geht nach Stralsund und Schwerin

Es geht nach Stralsund und Schwerin

Am kommenden Wochenende sind die Skurios Volleys doppelt gefordert. Am Samstag geht es zum Spiel nach Stralsund und am Sonntag schlägt das Team in Schwerin beim VCO auf.
Es wartet ein langes und sportlich sicherlich anspruchsvolles Wochenende auf die Mannschaft von Borkens Trainer Chang Cheng Liu. Bereits am späten Freitagnachmittag geht die Reise los. In einem Schweriner Hotel wird das Basislager eingerichtet, um am Samstag dann halbwegs ausgeruht nach Stralsund fahren zu können. Unter der Woche hat das Team gut trainiert, so dass Chefcoach Liu zufrieden sein konnte. Alle freuen sich nun auf die beiden Begegnungen. „Dieses Wochenende ist immer auch ein Highlight im Terminkalender unserer Fans, die wieder genau so zahlreich wie in den letzten Jahren dabei sein werden. Für die Mannschaft gilt es, möglichst viele Punkte an diesem Doppelspieltag aufs eigene Punktekonto zu packen, um sich im oberen Mittelfeld der Tabelle ein wenig festzusetzen. Die Bilanz der vier bisherigen Begegnungen in Stralsund ist jedenfalls ausgeglichen und so erwarten wir auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.“ So der O-Ton von Borkens Teammanager Uli Seyer.
Am Sonntag geht es dann in die Volleyballhalle am Lambrechtsgrund. Hier treffen die Skurios Volleys innerhalb von drei Wochen bereits zum zweiten Mal auf das junge Team des VCO-Schwerin. Nach der Niederlage in Borken werden die jungen Mädels von Trainer Bart Jan van der Mark sicherlich auf Wiedergutmachung drängen. Ihr Vorteil ist, dass sie am Samstag nicht auf`s Parkett müssen und so entsprechend ausgeruhter in die Partie gehen können. Im Umkehrschluss heißt es für Borken, auch in diesem Spiel hell Wach zu sein und den Gegner nicht zu unterschätzen.
Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke