Endlich geht es wieder los.

Endlich geht es wieder los.

Das Warten hat nun ein Ende und die Mühen und der Schweiß aus der Saisonvorbereitung sollen nun Früchte tragen. Ganz Borken freut sich darauf, dass es endlich wieder los geht.
„Die Anfragen und Reaktionen der Borkener Zuschauer und Fans waren in diesem Sommer besonders Zahlreich. Alle wollten wissen, wie die Mannschaft verstärkt wurde oder wie das Training läuft. Selbst die Termine für die Auswärtsfahrten wurden bereits vor Bekanntgabe des offiziellen Spielplans angefragt, damit die oft zahlreich mitreisenden Fans ihre Termine danach abstimmen können.“ so der O-Ton von Teammanager Uli Seyer. Das Zeigt dem umtriebigen Allrounder, dass aus dem Volleyball Verein binnen kurzer Zeit in der zweit höchsten Deutschen Spielklasse schon so etwas wie eine eigene Marke in Borken geworden ist. Volleyball Bundesliga wird also auch in der kommenden Saison sicherlich wieder eine große Anzahl von begeisterten Fans in die Mergelsberg Sporthalle, der Heimspielstätte der Skurios Volleys ziehen.

Im ersten Heimspiel am kommenden Samstag erwarten die Borkener Gastgeber dann auch keinen Geringeren als den amtierenden Meister in ihrer Halle. Die DSHS Snowtrex Köln wird um 19:30 Uhr gegen das Heimische Team antreten. „In den letzten Jahren waren es immer packende und spannende Begegnungen in der Mergelberg Halle. Dies wird in diesem Jahr hoffentlich wieder genau so sein. Wir hoffen jedenfalls auf eine volle Halle und die ungebrochene Unterstützung unserer Fans“ orakelt Uli Seyer weiter. Es ist also angerichtet und aus Borkener Sicht kann es nun endlich wieder los gehen.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke