Die Blaubären kommen nach Borken

Die Blaubären kommen nach Borken

Erstmals empfangen die Skurios Volleys die Binder Blaubären TSV Flacht

Am Samstagabend gibt es bei den Skurios Volleys eine doppelte Premiere. Die Binder Blaubären TSV Flacht schlagen ab 19.30 Uhr erstmals in Borken auf und auch eine Neu-Borkenerin gibt ihr Debut. Universalangreiferin Mira Weber, die am letzten Montag erstmals in Borken zum Probetraining war, wird vor hoffentlich vielen Fans der Skurios Volleys gemeinsam mit dem Team im blau-grünen Dress auflaufen.

Zuhause soll für die Skurios Volleys gegen den Gegner aus Weissach im Kreis Böblingen nahe Stuttgart die vor einer Woche begonnene Volleyball-Party möglichst weitergehen. Das 3:2 in Stralsund hat das talentierte Borkener Team mit Sicherheit positiv in Erinnerung behalten, ebenso die tolle Unterstützung der mitgereisten Fans. „Ein Team“ war da von den Rängen in der Diesterweg-Sporthalle zu hören und als solches präsentierten sich die Skurios Volleys auch auf dem Spielfeld. Das freute auch Coach Chang Cheng Liu sichtlich. . „Die Mädchen haben miteinander gesprochen, und es hat wirklich gute Gespräche gegeben“, sagte er gegenüber der Borkener Zeitung. Von einem „Rausch“ auf dem Stralsunder Spielfeld sprach anschließend Außenangreiferin Lena Bernhard. „„Auch wenn der vierte Satz 26:28 verloren ging, haben wir gezeigt, welche Qualitäten wir haben, uns nach sieben Punkten Rückstand wieder heranzukämpfen und auszugleichen. Wir haben wirklichen Kampfgeist und Willensstärke bewiesen.“

Nun also soll zuhause möglichst der siebten Saisonsieg folgen. Bis auf die dauerverletzten Zaneta Baran und Anika Brinkmann sind alle Spielerinnen an Bord, auch Doreen Luther kann wieder voll angreifen. Ob Mira Weber bereits ihre erste Spielpraxis bekommt, wird sich im Spielverlauf zeigen. Die von den proWIN Volleys TV Holz aus der Südstaffel der 2. Volleyball Bundesliga nach Borken gewechselte Universalspielerin passt sportlich wie charakterlich super ins engagierte Borkener Team, trainiert am Freitagabend aber erstmals fest mit.

Die Binder Blaubären Flacht erlebten in den ersten 14 Spielen ein Wechselbad der Gefühle. Insgesamt vier Siege konnte das Team von Trainer Nicolas Reincke bislang einfahren, darunter auch im Tiebreak zuhause gegen unsere Skurios Volleys. Den letzten Sieg gab es für die Schwaben gegen die ESA Grimma Volleys im Tiebreak, anschließend folgten zwei Niederlagen gegen Leverkusen und Essen. Mit 14 Punkten stehen sie aktuell auf Tabellenplatz zwölf, wobei die untere Tabellenhälfte recht eng beieinander ist. Mit einem Spiel mehr stehen die Skurios Volleys aktuell mit 16 Punkten auf Rang acht.

Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr in der Mergelsberg-Sporthalle, Tickets gibt es wie immer über den Online-Shop sowie an der Abendkasse. Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Livestream von SPORT1 extra:
https://www.sport1extra.de/en-int/livestream/skurios-volleys-borken-binder-blaubaeren-tsv-flacht/1709616

Text: Thomas Hacker
Foto: Tom Schulte