Das Derby gegen Blau-Weiß Dingden!

Das Derby gegen Blau-Weiß Dingden!

Zum zweiten Derby in dieser Saison treffen am kommenden Samstag die Skurios Volleys in ihrer Mergelsberg Sporthalle auf den SV Blau Weiß Dingden.

In den letzten Jahren hat die Begegnung der Skurios Volleys gegen die Gäste aus Dingden immer für eine kleine Völkerwanderung in der Kreisstadt Borken gesorgt. Zu Spitzenzeiten weilten dieser Partie bis zu 1200 Zuschauer in der Borkener Heimspielstätte bei. Das hat schon beinahe Erstliga Niveau. Die Stimmung aus beiden Fanlagern war immer entsprechend gut. An diesem Wochenende müssen die Protagonistinnen auf dem Spielfeld leider ohne die entsprechende Fan-Unterstützung auskommen. Trotzdem hat das Derby Borken gegen Dingden nichts von seinem Reiz verloren. Der Zuschauer kann sich sicher sein, dass beide Teams alles dazu tun werden, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Vorbereitung auf Seiten der Skurios Volleys wird durch das Trainerteam Chang Cheng Liu und Markus Friedrich entsprechend gewesen sein. “Wir erwarten mit Dingden einen starken Gegner, bei dem bekannt ist, dass er keinen Ball verloren gibt. Unser Team wird sich aber ordentlich ins Zeug legen, zumal wir aus der Hinrunden-Begegnung noch etwas für unsere Fans gut zu machen haben. Wir erwarten also definitiv ein Volleyball-Match auf Augenhöhe, bei dem es auf jeden einzelnen Punkt ankommen wird.” lassen sich die beiden Skurios Trainer zitieren. Es ist also wieder einmal alles für einen tollen, sportlich interessanten Volleyball-Abend angerichtet. wie immer ist das Spiel als Livestream im Internet zu finden.