Borken ist am Wochenende gleich zweimal gefordert

Borken ist am Wochenende gleich zweimal gefordert

Am kommenden Wochenende haben die Skurios Volleys, gleich im zweiten Heimspiel der Saison, den Vizemeister Bayer 04 Leverkusen zu Gast in der Mergelsberg Halle.

Für die Skurios Volleys steht am kommenden Wochenende zwei Spieltag auf dem Programm und die haben es in sich. Am Samstagabend trifft in der Mergelsberg Halle der Meisterd auf den Vizemeister. Mehr Topspiel geht zurzeit nicht. Am Sonntag müssen die Mädels von Trainer Chang Cheng Liu dann gegen das letztjährige Erstliga-Team des VCO Berlin ran.

Wenn Leverkusen in der Borkener Heimspielstätte der Skurios Volleys zu Gast war, hat immer die Luft gebrannt. Dies lag in der Regel daran, dass sich beide Mannschaften auf dem Spielfeld nichts geschenkt haben und die Fans in der Halle begeistert wurden. Die bisherigen Begegnungen waren immer auf höchstem Niveau und an Spannung kaum zu überbieten. Also, definitiv beste Werbung für den Volleyball Sport. Dies wird an diesem Wochenende hoffentlich genauso sein. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den BBSC Berlin, der ersten seit dem 3. März 2018, (also vor über eineinhalb Jahren), hatten die Borkener Volleyballerinnen nicht viel Zeit sich zu grämen. Denn bereits einen Tag später waren sie im WVV-Pokal, im sauerländischen Sundern, gegen den RC Sorpesee wieder erfolgreich unterwegs. Diesen positiven Abschluss hat das Trainerteam dann auch mit in die neue Trainingswoche genommen, um sich mit der Mannschaft auf die Partie gegen die Rheinländerinnen vorzubereiten. Das Team um Manager Uli Seyer wird, was das Drumherum an diesem Spieltag angeht, wieder alles geben um den Mannschaften und vor allen Dingen den Fans in der Halle, ein tolles Volleyball Event zu bieten. Freuen wir uns also auf das Topspiel des Spieltages. Für alle diejenigen, die es nicht in die Halle schaffen, wird die Begegnung auch wieder bei Sporttotal.TV im Internet Livestream zu sehen sein. Allen anderen sei gesagt: Wir freuen uns wie immer auf euch und eure Unterstützung, in der Mergelsberg Sporthalle Parkstraße 9, 46325 Borken.

Foto: Stefan Fietz