Bad Laer ist der erste Heimspielgegner 2018

Bad Laer ist der erste Heimspielgegner 2018

Zum ersten Heimspiel im neuen Jahr empfangen die Skurios Volleys das Team des Aufsteigers aus Niedersachen.

Die Zielsetzung von Borkens Trainer Chang Cheng Liu ist klar. Das erste Heimspiel im neuen Jahr soll natürlich gewonnen werden. Trotzdem ist dem chinesischen Trainerfuchs klar, dass sein Team wachsam sein und über die gesamte Spieldauer immer 100 % geben muss. Das Hinspiel, übrigens das erste Heimspiel des SV Bad Laer in der 2. Bundesliga, ist noch gut in Erinnerung. Hier trafen die Borkener Damen auf einen stark aufspielenden Gegner, der von Trainerin Danuta Brinkmann bestens vorbereitet war. Borkens Teammanager Uli Seyer sieht die Situation so: „Die jetzige Tabellenposition sagt definitiv nichts über das niedersächsische Team aus. Ich halte Bad Laer für einen der spielstärksten Aufsteiger. Wir werden diese Begegnung ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gerade auch, weil Danuta unsere Heimspiele aus ihrer Zeit beim VFL Oythe kennt und sie ihre Mannschaft entsprechend vorbereiten wird.“ In Borken freuen sich alle darauf, dass nach sechs Wochen endlich wieder vor heimischem Publikum gespielt werden darf. Bei den Offiziellen der Skurios Volleys hofft man, dass die Mergelsberg Sporthalle wieder gut gefüllt sein wird. Hierzu noch einmal der Teammanager: „Hamburg hat mit den Zuschauern, die zum Erstliga-Spiel der Herren des SVG Lüneburg in der Halle waren, einen Rekord aufgestellt. Den würden wir natürlich gerne übertrumpfen. Dafür brauchen wir alle unsere Fans und dann ist in der “Meggie“ alles möglich.“ Wir freuen uns auf euch.

Angepfiffen wird die Begegnung am Samstag um 19:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr in der Mergelsberg Sporthalle an der Parkstraße 9 in Borken.

Text: Hans Seyer

Foto: Jürgen Sabarz