Auf geht’s, es geht zum VFL Oythe!

Auf geht’s, es geht zum VFL Oythe!

Die nächste Runde im Kampf um die Meisterschaft der 2.Bundesliga Nord wird im niedersächsischen Oythe ausgespielt.

Die Volleyballfans des VFL und der Skurios Volleys können sich auf ein spannendes Match in der in der Sporthalle des Gymnasium Antonianium in Vechta freuen. Es werden sicherlich zwei gleichstarke Teams gegenüberstehen, die  bereits beim  Hinrundenspiel in Borken mit langen Ballwechseln, harten Angriffen und gekonnten Rettungsaktionen für Aufsehen gesorgt haben.

Die kampfstarke Truppe von Oythes Trainer Ali Hobst wird sicherlich alles daran setzen, es dem Tabellenführer so schwer wie möglich zu machen. Nach dem Borkener Sieg im Topspiel gegen Köln, hat das Trainerteam Chang Cheng Liu und Jakob Schlettert bereits kurz nach der Begegnung das Augenmerk auf den nächsten Gegner gerichtet. Ziel war es auch hier wieder, die Skurios Mädels optimal auf das kommenden Spiel vorzubereiten. Entsprechend wurde in der Trainingswoche wieder gearbeitet.

Für die Borkener Fans wird es sicher eine Ehrensache sein, ihr Team auch in Oythe zu unterstützen. „Wenn man den Saisonverlauf betrachtet, wollen wir jetzt natürlich auch den ganz großen Wurf machen. Aber dass wir schon Meister sind, wie es Kölns Trainer Jimmy Czimek sagte, sehen wir so noch nicht. Dazu fehlen uns noch wichtige Punkte. Die nächsten möchten wir am Wochenende natürlich einfahren, aber dazu müssen wir wieder mit voller Konzentration und Leidenschaft auf dem Spielfeld stehen.“ So der Kommentar von Borkens Teammanager Uli Seyer. Es ist also auch in der Sporthalle des Gymnasium Antonianum in Vechta ein spannender Volleyball Abend zu erwarten. Angepfiffen wird die Begegnung um 19:00 Uhr.

Die Adresse lautet:

SH Gymnasium Antonianum Vechta
Willohstraße 19
49377 Vechta

 

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke