Auch Emlichheim muss in Borken Federn lassen

Auch Emlichheim muss in Borken Federn lassen

Der Tabellen fünfte aus der letzten Saison hatte beim Aufeinandertreffen am vergangenen Wochenende in Borken keine Chance auf einen Sieg.
Mit einer hervorragenden taktischen Leistung hat die Mannschaft um Kapitänin Lena Nelke es wieder einmal geschafft das Publikum in der ausverkauften Borkener Mergelsberg Sporthalle zu begeistern. Schnell hatte das Team gezeigt wer Herr im eigenen Haus ist. Das Selbstvertrauen, dass sich die Borkenerinnen aus den sechs vorherigen Begegnungen erarbeitet hatte, war auch im siebten Spiel nicht zu erschüttern. Im ersten Satz konnten sich die Skurios Volleys schnell mit 13:8 Punkten etwas absetzen. Dieses war dann auch die Grundlage für den Satzgewinn. Nach knapp 21 Minuten war der Durchgang beim Stand von 25:17 beendet. Im zweiten Satz konnten die Emlichheimerinnen noch bis zum Stand von 12:11 mithalten. Eine Aufschlag Serie von Stefanie Lammers bis zum 17:11 sorgte dann dafür, dass die Mannschaft von Trainer Udo Jeschke auch den zweiten Satz relativ entspannt mit 25:16 nach Hause bringen konnte. Der dritte Satz verlief dann für das Team von Emlichheims Trainer Michael Lehmann deutlich besser. Die Mannschaft konnte sich das ein oder andere Mal eine Führung erarbeiten (3:5 ; 14:16). Wieder war es eine Aufschlagserie, dieses mal durch Lynn Braakhuis, die die Skurios Volleys erneut in Führung brachte (19:16). Wer jetzt glaubte es würde wie in den ersten beiden Sätzen einen glatten Durchmarsch der Borkener geben, der hatte die Rechnung ohne Emlichheim gemacht. Bis zum Stand von 22:22 hielt das Lehmann Team wacker mit. Erst zu diesem Zeitpunkt konnten die Niedersachsen vom Vorhaben des Satzgewinn abgebracht werden. Mit dem ersten Matchball beim Stand von 24:22 konnten unsere Mädels das Spiel dann bereits nach 72 Minuten beenden. Im Interview nach der Partie hatte Trainer Udo Jeschke dann auch nur lobende Worte für sein Team: “Wieder war es eine hervorragende Mannschaftsleistung. Das Team hat sich an die taktische Marschroute gehalten und hat diese fantastisch umgesetzt.” Das Publikum in Borken und die Mannschaft scheinen jedenfalls einen gemeinsamen Nenner gefunden zu haben. Beide Seiten, Fans und Mannscchaft haben alles gegeben und das Spiel sicherlich verdient gewonnen. Als MVP der Begegnung wurde auf Emlichheimer Seite Kira Gosink mit der Silber Medaille und Linda Bock von den Skurios Volleys mit der goldenen Medaille geehrt.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke