Skurios Volleys feiern einen wichtigen Heimsieg

Skurios Volleys feiern einen wichtigen Heimsieg

Die Fans in der, trotz zahlreicher Weihnachtsmärkte in der Umgebung, gut gefüllten Mergelsberg Sporthalle jubelten! Trainer Jeschke und sein Team tanzten spontan vor Freude und Erleichterung. Mit einem 3:0-Heimspielerfolg gegen die Reserve des Bundesligisten USC Münster haben die Skurios Volleys am Samstagabend ihre Niederlagenserie beendet und drei wichtige Punkte eingefahren.
In einer engen Partie, in der auch Münsters junge Mannschaft jederzeit Chancen auf einen Satzgewinn hatte, setzten sich die Gastgeberinnen letztlich verdient mit 25:17, 25:23 und 26:24 durch.
Bis zur ersten Technischen Auszeit war es ein Spiel in dem sich kein Team entscheidet absetzen konnte. Nach starken Aufschlägen und guten Blockaktionen auf Borkener Seite konnte dann aber eine Führung von 13:9 herausgearbeitet werde.
Münster kam zwar zwischenzeitlich noch einmal wieder bis auf einen Punkt heran, aber die Skurios Mädels hielten sich an die Vorgaben von Trainer Udo Jeschke und machten weiter viel Druck mit ihren Aufschlägen und konnten so über ein 20:16 den Satz mit 25:17 für sich entscheiden.
Nach einem, wie auch im ersten Satz, ausgeglichenen Beginn des zweiten Satz konnten sich die Skurios Mädels einen fünf Punkte Vorsprung auf 20:15 erarbeiten.
Wer aber glaubet der Satz sei durch der musste sich eines Besseren belehren lassen. Münster kämpfte sich noch einmal bis auf einen Punkt zum 22:21 heran. Aber auch diese Mal behielten die Kreisstätterinnen die Nerven und holten sich mit einem 25:23 den zweiten Satzgewinn.
Im dritten Satz waren es die Münsteranerinnen, die sich nach einem ebenfalls ausgeglichenen Satzbeginn auf ein 13:9 absetzen konnten. Das Team von Trainer Udo Jeschke wollte aber auch den dritten Satz und damit das Spiel gewinnen. Mit starken Aufschlägen setzten sie Münster immer mehr unter Druck und die eigenen Angriffe kamen auch wieder durch. Beim Stand von 17:16 gingen die Skurios Volleys erstmals in diesem Durchgang in Führung. Aber auch Münster wollte diesen Satz und lag kurze Zeit später wieder mit 19:21 in Führung. Borken kämpfte sich wieder auf ein 21:21 heran und hatte dann beim Stand von 24:22 schon zwei Satzballe.
Die Domstätterinnen, die mit den beiden „Beach Profis“ Kim Behrens und Cinja Tillmann ins Spiel gegangen waren, konnten beide Satzballe abwehren.
Aber auch in diesem dritten Satz wurden die Skurios Mädels nicht nervös. Sie schlugen weiter mit viel Risiko auf und wurden dafür mit dem 26:24 Satzgewinn belohnt.
„Dies war ein ungemein wichtiger Erfolg für uns! Nach drei niederlagen in Folge setzt sich schnell auch eine Unsicherheit in den Köpfen fest. Meine Mannschaft hat aber in den letzten Wochen nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Sie haben weiter hart an sich gearbeitet und sich den Erfolg mehr als verdient!“ so ein sichtlich erleichterter Trainer Udo Jeschke.