Wir können auch Pokal!

Wir können auch Pokal!

Im sechsten Anlauf hat es endlich funktioniert, mit dem Gewinn des WVV Pokal. Seit dem Aufstieg in die 2.Volleyball Bundesliga, in der Saison 2013/14, versuchen wir den Pokalwettbewerb des Westdeutschen Volleyballverband (WVV) zu gewinnen. Mit der großen Anzahl an 2.Liga Mannschaften und der damit verbundenen Leistungsdichte, die es in unserem Landesverband gibt, ist das aber ein sehr schweres Unterfangen. Umso mehr freuen wir uns über den Sieg im Final Four, das am 06.10.2019 in den Hallen der Deutschen Sporthochschule in Köln ausgetragen wurde. Gleich mit zwei Teams war der Ausrichters FCJ Köln am Start und BW Dingden vervollständigte das vierer Paket. Die Halbfinale wurden parallel in zwei Hallen ausgetragen, wobei die Blauweißen aus Dingden gegen FCJ Köln II (Regionalliga) spielten und wir gegen unseren Ligakonkurrenten und letztjährigen Pokalsieger DSHS SnowTrex Köln aufs Parket mussten. In beiden Spielen mussten die Teams aus Köln in eine 0:3 Niederlage einwilligen, so dass das Final am gestrigen Sonntag dann Skurios Volleys Borken gegen BW Dingden hieß. Satz eins konnten wir im Finale noch recht deutlich gestalten und mit 25:16 gewinnen. Auch im zweiten Satz konnten wir eine Führung bis zum 23:19 ausbauen, aber dann kann Dingden noch einmal zurück ins Spiel und glich zum 23:23 aus. Es ging hin und her, doch letztendlich konnten wir auch Satz zwei mit 27:25 auf der Habenseite verbuchen. In Satz drei war es dann Dingden, die immer mal wieder mit einigen Punkten in Führung lagen und bei unseren Mädels machte sich das anstrengende Halbfinalspiel bemerkbar. Mit einem Kraftakt und einer mannschaftlichen Leistung konnten wir aber den Satzgewinn von Dingden abwenden und das Spiel somit mit 3:0 gewinnen.

Im Qualifikationsspiel zur ersten Hauptrunde des DVV Pokal treffen wir nun auf den VFL Oythe, die sich im Nordwest Pokalwettbewerb den Landespokal sichern konnten. Dieses Spiel wird am 26.10.2019 in Oythe ausgetragen. Der Sieger aus dieser Partie spielt dann ein Heimspiel im 1/8 Finale des DVV Pokal gegen den Erstligisten VFB Suhl. „Ein Pflichtspiel gegen einen Verein aus der 1. Volleyball Bundesliga wäre für uns ein echtes Highlight und die Krönung für ein herausragendes Volleyballjahr 2019. Die Mannschaft wird sich voll reinhängen und alles dafür tun, um sich diesen Traum zu erfüllen, da bin ich mir ganz sicher.“ So der Teammanager der Skurios Volleys, Ulrich Seyer

„und wenn unsere Fans uns dabei unterstützen, dann ist in Oythe vielleicht was möglich“