„Wir engagieren uns gerne für die Mannschaft und damit auch für unsere Stadt“

„Wir engagieren uns gerne für die Mannschaft und damit auch für unsere Stadt“

Urologische Gemeinschaftspraxis Amiri & Schwarte neuer Partner der Skurios Volleys

Die Skurios Volleys freuen sich über einen Neuzugang in der großen Skurios-Familie. Die Borkener Gemeinschaftspraxis für Urologie Amiri & Schwarte gehört ab sofort zu unseren Partnern. Die Fachärzte für Urologie und medikamentöse Tumortherapie und ihr zehnköpfiges Team sind seit September 2020 am Propst-Sievert-Weg 8 unweit des Borkener Krankenhauses ansässig.

Vor wenigen Wochen waren Dr. Aman Amiri und seine Frau zusammen mit Frank Richter von unserem Partner Ingenieur Sozietät GmbH ISW beim Spiel gegen den ETV Hamburg in der Mergelsberg-Sporthalle. „Ich war tatsächlich das erste Mal dabei“, erinnert sich Dr. Amiri gern an diesen Abend zurück. „Die Stimmung in der Halle war gut und es hat uns allen viel Spaß gemacht. Das trifft auch auf den VIP-Bereich zu, der uns sehr gefallen hat.“ Ausschlaggebend für das Engagement bei den Skurios Volleys war aber Frank Richter. „Er berichtete mir, dass der Verein weitere Sponsoren ganz gut gebrauchen könne.“

Der Gedanke, sich als Sponsor der Skurios Volleys zu engagieren, gefiel Dr. Amiri und so besprach er dies mit seinem Partner Dr. Andreas Schwarte, mit dem er seit Juli 2020 die Gemeinschaftspraxis führt. „Eine solche Entscheidung, ob wir einen Beitrag zur Entwicklung der Skurios Volleys leisten möchten, können wir nur gemeinsamen beschließen“, weiß Dr. Amiri. „Er hat dann zugestimmt und schon waren wir dabei.“

Dr. Aman Amiri und Dr. Andreas Schwarte von der Praxisgemeinschaft Amiri & Schwarte, hier mit MVP Żaneta Baran nach dem Spiel gegen Essen, sind ab sofort Sponsoren der Skurios Volleys.

Foto: Thomas Hacker

„Wir sind froh, dass wir Dr. Amiri und Dr. Schwarte von unserem Projekt überzeugen konnten. Es bestätigt uns in unserer Arbeit für den Verein und die ganze Region, wenn neue Sponsoren zu uns stoßen und sich bei uns gut repräsentiert und aufgehoben fühlen“, ist Skurios-Teammanager Markus Friedrich sehr erfreut über die neue Partnerschaft. Auch Dr. Amiri, seit 2001 niedergelassener Urologe in Borken, freut sich über das Engagement: „Wir engagieren uns gerne für die Mannschaft und damit auch für unsere Stadt.“

Text und Foto: Thomas Hacker