Wildcats zu stark für die Skurios Volleys

Wildcats zu stark für die Skurios Volleys

Von der Reise nach Stralsund hatten sich die Borkerner Skurios Volleys doch etwas mehr erhofft. Mit einer 1:3 Niederlage und ohne Punkt mussten diese nach ihrem Auswärtsspiel den Heimweg antreten.

Dabei war der Gast recht optimistisch ins Match gegangen, traf hier aber auf einen hoch motivierten Gegner, der zu dem im ersten Satz ohne Eigenfehler agierte und besonders in der Abwehr selbst gut platzierte Angriffe noch wieder zurückbrachte. Die Borkenerinnen versuchten es mit mehr Risiko, was jedoch nicht belohnt wurde und schnell war der erste Satz mit 12:25 vorbei.

Im zweiten Durchgang bot sich plötzlich ein umgekehrtes Bild. Borkens Annahme wurde konstanter und die Mittelblocker fanden immer besser ins Spiel. Mehrere Fehlaufschläge der Konkurrentinnen erleichterten den Gästen mit 25:20 den Satzausgleich.

Leider schaffte das Team es nicht, den Aufwind  mit in den dritten Satz zu übernehmen. Man bekam die Stralsunder Diagonalangreiferin Maxie Theel einfach nicht in den Griff und agierte teilweise kopflos und zu hektisch. Außerdem konnten gleich mehrere Spielerinnen heute ihr Potential nicht abrufen, um den gut aufgelegten Gastgerinnen Paroli zu bieten. Schließlich hieß es 15:25 und bereits 14:23 für Stralsund, als eine tolle Aufschlag Serie von Jana Braakhuis die zahlreichen gegnerischen Zuschauer noch mal zittern ließ. Leider reichte es aber doch zum 20:25 Satz und Sieg für die Wildcats, die damit in der Tabelle Borken überholt haben.

Text: Claudia Paß