Wichtige Auswärtsfahrt zum Kieler TV

Wichtige Auswärtsfahrt zum Kieler TV

Bild: Frank Voots

Die Skurios Volleys Borken reisen am Samstagmorgen zum Kieler TV. Die Partie findet in der Hein-Dahlinger Halle um 19 Uhr (Geschwister-Scholl-Str. 9/ Kiel-Garden) statt. In der Hinrunde konnten die Borkener Volleyball Damen den Gast aus dem hohen Norden glatt in drei Sätzen bezwingen. Der Kieler TV steht nach dem guten Start in der Hinrunde zu Beginn der Rückrunde aktuell auf einem Abstiegsplatz, einen Punkt hinter den Stralsunder Wildcats (15 Punkte). Die Mannschaft von Trainer Felix Renhof befindet sich somit im Kampf um einen Nicht-Abstiegs-Platz und ist zu allem bereit. „Die Kielerinnen sind motiviert, Punkt um Punkt für Platz 11 zu sammeln und sind zu Hause mit lauter Unterstützung nicht zu unterschätzen.“

Im Hinspiel konnten die Skurios Volleys mit druckvollen Aufschlägen das Aufbauspiel des Gegners verhindern, der damals ohne die etatmäßige Mittelblockerin Jessica Greinacher auflaufen musste. Aber auch bei den Skurios Volleys war Zuspielerin Anne Paß nicht mit von der Partie, sodass ein paar Karten neu gemischt sein werden.

Etwas unglücklich ist jedoch die Tatsache, dass die Skurios Volleys Borken seit nun fast zwei Wochen nicht komplett trainieren konnten. Viele Spielerinnen vielen wegen Krankheit, kleineren Verletzungen oder beruflichen Gründen im Training aus, sodass die Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel der Aufsteiger leider nicht optimal verlaufen ist. Der Einsatz von Libera Melanie Czubernat ist wohl ausgeschlossen, allerdings sind die Borkener Volleyball Damen mit U-18 Spielerin Sophie Emming auf dieser Position gut, doppelt besetzt. „Wir wollen in Kiel gewinnen und weiter Punkte gut machen, der Kader ist eigentlich soweit ausgeglichen, dass wir kleine Ausfälle durchaus kompensieren können.“

Text: Svenja Strumpen