Vorfreude auf`s richtige Derby

Vorfreude auf`s richtige Derby

Wenn ein Volleyball Match in Borken besonders beliebt ist, dann ist es das gegen die Blau Weißen aus Dingden. Durch die unmittelbare Nachbarschaft gibt es so etwas wie Freundschaft und Rivalität gleicher Maßen.
Am kommenden Samstag ist es wieder einmal so weit. Es steht in der 2.Volleyball Bundesliga die Begegnung Skurios Volleys Borken vs Blau Weiß Dingden auf dem Programm. Für alle Beteiligten ist dieses Spiel immer etwas besonderes, da es nicht erst seit der gemeinsamen Zeit in der 2. Bundesliga zu Derbys kommt. Beide Vereine zeichnen sich durch hervorragende Jugendarbeit aus und treffen hier immer wieder in den höchsten Spielklassen aufeinander. In der Bundesliga gibt es dieses Spiel nun zum dritten mal. Die zur Volleyball Arena umgebaute Borkener Mergelsberg Sporthalle wird zum Bersten gefüllt sein und beide Fan-Lager werden ihre Teams sicherlich nach Leibeskräften unterstützen. Es herrscht eben eine ganz besondere Stimmung. Für Borkens Trainer Chang Cheng Liu und sein Team ist es schon fast so etwas wie eine Frage der Ehre, die drei Punkte in Borken zu halten. Dem entsprechend lief auch die Vorbereitung auf diese Partie. In Dingden wird es mit Sicherheit nicht anders sein. Die Verantwortlichen der Skurios Volleys um Uli Seyer sind guter Dinge und man freut sich auf ein tolles Publikum, ein hoffentlich wieder spannendes Spiel und dann nach Möglichkeit drei Punkten auf dem eigenen Punktekonto
Anpfiff ist am Samstag, 28. Oktober um 19:30 Uhr in der Mergelsberg Sporthalle an der Parkstraße in Borken.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke