Volle sechs Punkte aus zwei Spielen

Volle sechs Punkte aus zwei Spielen

Am letzten Wochenende konnten die Skurios Volleys bei ihrem Doppelspieltag in Berlin die volle Punktzahl mit auf die Heimreise nehmen

Beim ersten Auftritt in der Köpenicker Hämmerling-Sporthalle waren es 72 spannende Minuten, bis die Borkener Damen den Gegner, BBSC Berlin mit dem ersten Matchball alle Punktehoffnungen nahmen. Vorangegangen war ein sehr hochklassiges Spiel, bei dem die Gäste in allen Belangen immer einen Tick besser waren als die Gastgeberinnen. „Unser Team hat heute zu einhundert Prozent die, in der Mannschaftsbesprechung vorgegebene Taktik umgesetzt“, freute sich Co-Trainerin Lena Nelke nach der Partie. „Wir haben die Berlinerinnen mit starken Aufschlägen unter Druck setzen können. Unser Block hat hervorragend gestanden und die Angreiferinnen haben den Rest übernommen. Wir sind mit dem Spielverlauf daher mehr als zufrieden.“ Vorausgegangen waren 72 spannende Minuten mit hochklassigem Volleyballsport, bei dem das Gast-Team zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über die Begegnung verlor. Mit Satzergebnissen von 21:25; 21:25 und 16:25 behaupten die Westmünsterländerinnen somit weiter ihre Spitzenposition in der Tabelle.

Beim zweiten Spiel am Sonntag im Berliner Sportforum ging es gegen die Youngsters vom VCO Berlin. Die Borkener Damen hatten sich auch für diese Begegnung vorgenommen alle drei Punkte für sich zu beanspruchen. Im ersten Satz waren es aber die jungen Damen vom Olympiastützpunkt, die Oberwasser behielten und beim Stand von 25:22 mit 1:0 in Führung gingen. In den Sätzen zwei und drei legte die Mannschaft von Trainer Chang Cheng Liu dann zu und man dominierte die Partie fortan leicht. Die Satzergebnisse 16:25 und 18:25 zeigten die Überlegenheit des deutlich erfahreneren Teams aus Borken. Im vierten Satz wurde es dann noch einmal etwas enger. Schlussendlich reichte es Borken aber den beim Stand vom 23:25 den Sack zu zu machen und weiter drei Punkte auf dem Habenkonto zu verbuchen. In beiden Begegnungen wurde übrigens die Borkener Kapitänin Anika Brinkmann mit der goldenen MVP Medaille als beste Spielerin geehrt.

Text und Foto: Hans Seyer