Volle Punktzahl in Hamburg

Volle Punktzahl in Hamburg

Mit einem hochverdienten Auswärtssieg in Hamburg holen sich die Skurios Volleys ihr Selbstvertrauen zurück und fahren mit 3 Punkten im Gepäck zurück in die Heimat.

Nach der, mehr als denkwürdigen Niederlage gegen Berlin, hatte das borkener Trainergespann um Cheftrainer, Chang Cheng Liu in der vergangenen Trainingswoche alle Hände voll zu tun. Am gestrigen Samstag, beim Auswärtsspiel in Hamburg, zeigte sich, dass die Gespräche mit den Spielerinnen und die darauffolgende noch gezieltere Trainingsarbeit Früchte getragen hat. In einem Spannenden Volleyball Match gegen den starken Aufsteiger ETV Hamburg zeigten sich alle Mannschaftsteile der Westmünsterländerinnen wie ausgewechselt. Die Annahme und Feldabwehr zeigten sich stabil. Diese Tatsache ermöglichte es Yina Liu, die auch im Anschluss MVP auf borkener Seite wurde, im Skurios Zuspiel ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene zu setzen. Auch der deutlich besser abgestimmte Block brachte die Hamburgerinnen ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Allein hier konnten Zehn Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Die borkener Trainerabteilung nahm dies mit Genugtuung zur Kenntnis. 22:25; 17:25; 25:23 und 18:25 waren die Satzendstände, als der Lübecker Schiedsrichter Börge Jensen mit seinem zweiten Mann, Christian Schlüter aus Rostock die Partie nach 105 Minuten um 20:45 Uhr abpfiff. Die Erleichterung, auf dass sie es doch noch können und die dazu gehörende Freude, war den Skurios Mädels natürlich anzusehen. Jetzt hat das gesamte borkener Team bis zum 10. Oktober Zeit um an der weiteren Feinabstimmung für das nächste Auswärtsspiel in Essen zu arbeiten.