Verdienter Sieg in Stralsund

Verdienter Sieg in Stralsund

Bereits am Freitag Nachmittag machten sich die Skurios Volleys auf Richtung Mecklenburg-Vorpommern um dann gegen 22:00 Uhr in einem schönen Hotel in Schwerin einzuchecken.
Die Mannschaft sollte optimal vorbereitet von Schwerin aus zum Spiel gegen Stralsund anreisen können, denn Trainer Udo Jeschke erwartete ein schweres Spiel. Wie recht er behalten sollte, konnte jeder in der Halle während der gut 2 Stunden Spieldauer sehen. In einem ständigen hin und her was die Punkteführung im Satzverlauf anging, konnte sich Stralsund am Ende mit 26:24 im ersten Satz durchsetzen. Im zweiten Satz hielten die Skurios Girls den Druck auf den Gegner hoch. Mit guten Aufschlägen wurde die Annahme der Wildcats ein ums andere mal in Bedrängnis gebracht. Der eigene Spielaufbau um die glänzend aufgelegte Svenja Strumpen, lief dagegen fast reibungslos. Mit 25:21 behielt Borken die Oberhand. Im dritte Satz ging es ähnlich los. Doch diesmal hatte die Mannschaft von Stalsunds Trainer Andre Thiel etwas dagegen. Die Mannschaft stabilisierte sich wieder und der Satz wurde mit 25:20 gewonnen. Wer jetzt glaubte, das Spiel würde zu Gunsten der Strahlsunder kippen, der hatte die Rechnung allerdings ohne die Mädels von Trainer Udo Jeschke gemacht. Die Mannschaft glaubte an sich und das sollte sich auszahlen. Der Satzausgleich wurde durch ein 25:21 wieder hergestellt. Der Tie-break musste die Entscheidung bringen. Bis zum 5:5 das gleiche Spiel wie in den vier vorangegangenen Sätzen. Dann konnten sich die Skurios Volleys entscheidend absetzen und der fünfte Satz wurde mit 15:9 gewonnen. “Es war das erwartet schwere Spiel. Ich hoffe, das sich die Mannschaft bis morgen wieder regenerieren kann, denn Schwerin wird mit Sicherheit keine einfache Aufgabe.” so Udo Jeschke nach dem Sieg.