Verdienter Sieg in Köln

Verdienter Sieg in Köln

Skurios Volleys schaffen einen mehr als verdienten 3:0 Sieg in der Höhle des Löwen.

Mit einem Glatten 3:0 nach 81 Minuten setzten sich die Skurios Volleys gegen das Team der Deutschen Sporthochschule, in deren eigenen Halle durch. So schaffen die Borkenerinnen mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel den perfekten Start in die junge Saison. Mit einer tadellosen Mannschaftsleistung zwingen die Damen von Trainer Chang Cheng Liu den amtierenden Meister mit 17:25, 23:25 und 15:25 in die Knie. Im ersten Satz setzten sich die Skurios Mädels gleich etwas ab und gaben die Führung bis zum Satzende auch nicht mehr ab. Im Durchgang zwei kommt Köln besser ins Spiel und kann sich in der entscheidenden Phase sogar mit 22:18 absetzen. Doch mit Nervenstärke und der angesprochenen Teamleistung schaffen es die Westmünsterländerinnen den Satz noch zu drehen und mit 25:23 für sich zu verbuchen. Im dritten Satz merkte man, dass das Borkener Team dem Meister keine Chance auf einen Punktgewinn lassen wollte. Zeitweise lag das Liu Team mit elf Punkten in Führung. Dies ganz zur Freude des mitgereisten Borkener Anhangs der trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit die Halle stimmungstechnisch im Griff hatte. Trainer Chang Cheng Liu sagte nach dem Spiel: „Das war eine tolle Leistung von meinem Team alle haben sich an die Vorgaben gehalten. Wir konnten mit starken Aufschlägen die gegnerische Annahme unter Druck setzen. Unser Block agierte sehr effektiv und wir waren in der eigenen Annahme und Feldabwehr sicher. Dies machte es dem Zuspiel leichter unsere Angreifer in Szene zu setzen, die trotz eines starken Kölner Blocks immer wieder hart, aber auch mit viel Auge die Bälle durch kamen.“ Für die Skurios Volleys war es eine sehr entspannte Heimreise. Ab Montag beginnt dann die Vorbereitung auf das Spiel gegen den VFL Oythe. Dem nächsten schweren Gegner, der in die Mergelsberg Sporthalle kommt. Diese Begegnung wird dann wieder von Sporttotal TV im Livestream übertragen.

Text: Hans Seyer

Foto: Martin Klocke