VCO Münster zu Gast in Borken

VCO Münster zu Gast in Borken

Ein kleines Münsterland-Derby dürfte es schon sein, wenn die Skurios Volleys als aktueller Tabellenführer den Liga-Neuling VCO Münster in der Mergelsberg-Sporthalle empfangen. Das junge Münsteraner Team von Bundesstützpunkttrainer Justin Wolff möchte beim Liga-Debüt in Borken natürlich möglichst erfolgreich auftreten, Spannung ist also garantiert.

Nach dem zu erwartenden schweren Spiel am Samstagabend haben die Skurios Volleys mit dem VCO Münster den einzigen neuen Gegner in der Liga in dieser Saison am Sonntagnachmittag zu Gast. Die Aufgabe zu Halloween wird im Vergleich zum Vorabend auch sicherlich nicht unbedingt kleiner. So konnten sich die Youngsters aus Münster bei ihrem zweiten und bisher letzten Auftritt in der Liga, gegen den SCU Emlichheim überraschend in fremder Halle mit 1:3 durchsetzen. Dieses Ergebnis ist zumindest eine Warnung an alle anderen Teams der Liga, den Neuling nicht zu unterschätzen. Dies werden auch Trainerteam und Mannschaft aus Borken zu beherzigen wissen.

Für beide Teams sind die Vorzeichen gleich. Denn wie die Skurios Volleys, müssen auch die VCO-lerinnen am Vorabend aufs Spielfeld. Hier gibt es dann zumindest schon einmal keine Wettbewerbsverzerrung. Auch diese Partie wird wieder über den Livestream bei „SPORT1 extra“ ab 15:30 Uhr zu sehen sein.

Den Link zum kostenpflichtigen Spiel findet Ihr hier:

www.sport1extra.de/en-int/playerpage/851246

Text: Hans Seyer

Foto: Horst Andresen