Unser Teammanager geht von Bord

Unser Teammanager geht von Bord

Hier findet Ihr einige persönliche Worte von Uli Seyer zu seinem bevorstehenden Abschied

Liebe Partner, Sponsoren und Fans unserer Skurios Volleys,

nichts ist für die Ewigkeit und manchmal wird es Zeit im Leben ein neues Kapitel aufzuschlagen. Nach 10 Jahren als Teammanager der Skurios Volleys endet zum Schluss der Saison 2022/23 ein wichtiger Abschnitt in meinem Leben, denn ich werde nach diesem Spieljahr die Funktion als Teammanager der Skurios Volleys in neue Hände geben. Mit dem Start in die neue eingleisige 2. Bundesliga Pro ab der Saison 2023/24 werden diese Aufgaben somit an ein Team engagierten Personen im Verein übergeben.

Wer mich kennt, der weiß nur zu gut, dass ich mich selbst als ein Teil des Projekts Skurios Volleys sehe. Daher fällt es mir auch schwer zu sagen, dass der Kapitän von Bord geht. Allein hätte ich das Projekt 2.Volleyball Bundesliga in Borken niemals aufbauen können, dies war nur mit einer Vielzahl an Helfern im Verein möglich. Mit den Skurios@Work haben wir eine Helfer-Crew, die sich über die Jahre gefunden hat und mit all seinen Persönlichkeiten über ein immenses Fachwissen für die Durchführung unserer Heimspiele verfügt. Bis zu 15-mal im Jahr stemmen wir eine Großveranstaltung, die in der Liga deutschlandweit seinesgleichen sucht. Dieses Helferteam wird den Skurios Volleys auch zukünftig erhalten bleiben. All diese Menschen sind mir ans Herz gewachsen und ich werde versuchen als ein Teil dieser Gruppe weiterhin in der Meggi zu sein und dabei mitzuhelfen unsere Heimspiel-Events so erfolgreich wie bislang fortzuführen.

Zehn Jahre sind vergangen, als die Skurios Volleys erstmals in der 2. Volleyball Bundesliga Nord aufschlugen. In den folgenden Jahren haben wir viele Erfolge feiern können, so etwa die beiden Meisterschaften, das DVV-Pokal Achtelfinale oder die Siege im WVV-Pokal. Auch in dieser Saison sind wir ganz oben in der Tabelle mit dabei und wir spielen wieder um die Meisterschaft in der 2.Volleyball Bundesliga! Natürlich gab es auch schwere Momente! Allein die letzten drei Jahre, mit seinen Krisen, haben uns allen viel Kraft gekostet, doch bin ich unendlich stolz darauf, dass wir diese als Team, Sie als Sponsor und Unterstützer sowie wir als Verein gemeinsam meistern konnten. Die Skurios Volleys und alle mit diesem Projekt verbundenen Personen sind für mich eine große Familie geworden, auf die ich unendlich stolz bin.

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann dass Ihr, liebe Partner, Sponsoren und Fans, auch zukünftig Teil des Projekts Skurios Volleys sein werdet. Was wir zusammen geschafft haben, ist schon lange erstklassig und wird in ganz Deutschland als Leuchtturm-Projekt beachtet. Dieses Projekt kann aber nur weitergeführt und ausgebaut werden, wenn wir alle zusammen voranschreiten und der Sport-Welt zeigen, wieviel Potential in Borken und im Westmünsterland steckt.

Hochachtungsvoll

Euer Uli Seyer