Ungefährdeter Sieg führt ins WVV-Pokalfinale

Ungefährdeter Sieg führt ins WVV-Pokalfinale

RC Sorpesee verliert klar gegen unsere Skurios Volleys

Der Kraftakt hat sich für unsere Skurios Volleys wirklich gelohnt. Nur wenige Stunden nach dem 3:1-Heimsieg gegen den VfL Oythe reichten drei Sätze, um ungefährdet ins WVV-Pokalfinale einzuziehen. 25:13, 25:15 und noch einmal 25:13 hießen die Satzergebnisse des Halbfinalspiels, die das Borkener Trainer-Duo strahlen ließen. Zum Vergleich: noch am Vortag hatten die Mädels aus dem Sauerland den Zweitligisten aus Köln beim 2:3 an den Rand einer Niederlage gebracht.

„Das war ein ziemlich schnelles Spiel“, freute sich Co-Trainerin Lena Nelke. Die Borkener Mädels hatten sich vorgenommen im Sauerland ohne Fehler durchzuspielen und dabei an die starke Leistung vom Vortag anzuknüpfen – und das gelang ihnen gut. „Wir hatten auch keinen Durchhänger wie gegen Oythe“, frohlockte Nelke. „Unsere Aufschläge hatten viel Druck und unser Block hatte sich gut auf unsere Gegner eingestellt. Das war insgesamt eine super Teamleistung.“

In nur drei Wochen heißt der Borkener Gegner nun TSV Bayer Leverkusen. Während am 9. Oktober der RC Sorpesee in der Meggi gastiert, kommt einen Tag später der Zweitliga-Meister TSV Bayer Leverkusen zum WVV-Pokalfinale. Der Gegner dieser Partie wird zwei Wochen später gegen den Nordost-Pokalsieger BBSC Berlin antreten. Und – Träume sind ja erlaubt – anschließend hieße der Gegner der Erstligist Allianz MTV Stuttgart.

Haltet Euch das Knaller-Wochenende am 9. Und 10. Oktober also schon einmal frei. Auf ein Wiedersehen in unserer Meggi mit vielen lautstarken Fans freuen wir uns schon jetzt.

Text: Thomas Hacker