Trotz guter Leistung leider keine Punkte

Trotz guter Leistung leider keine Punkte

Unsere Skurios Volleys müssen trotz eines durchaus ausgeglichenen Spiels in Köln ohne Punkte die Heimreise antreten. Denn trotz einer sehr guten Leistung, bei einer Begegnung die zumindest in den Sätzen 1,2 und 3 auf Augenhöhe mit dem amtierenden Meister DSHS Köln geführt wurde, hatte man dann im vierten Satz das Nachsehen und musste einer 3:1 Niederlage einwilligen. Es war ein spannendes Spiel, in dem das Team von unserem Trainer Chang Cheng Liu sogar die Möglichkeit hatten den Sack, zumindest für einen Punkt zu zu machen. Hier zeigte sich dann aber die ganze Routine des starken Kölner Meisterteams. Den ersten Satz brachten die Borkener Mädels mit 22:25 nach Hause. Im Durchgang zwei glich Köln beim Stand von 25:23 aus. Im dritten Satz konnte Borken den Gegner wieder unter Druck setzen. Die Münsterländerinnen führten bereits mit 17:22 Punkte und hatten den Satzgewinn und damit zumindest einen Punkt vor Augen, doch die oben genannte Routine und Cleverness brachte die Kölner Mannschaft wieder ins Spiel. Bis zum Endstand von 29:27 kreuzten beide Teams die Klingen. Somit ging Köln mit zwei zu eins nach Punkten in Führung. Im vierten Satz war dann auf unserer Seite die Luft ein wenig raus. Die stark aufschlagenden Damen von Trainer Jimmy Czimek brachten uns in der Annahme leicht ins Wanken und jetzt waren die Rheinländerinnen das spielbestimmende Team. Deutlich mit 25:16 sicherten sie sich den Satz und damit auch den Sieg. Trotz der etwas bitteren Niederlage war Chang Cheng Liu nicht unzufrieden. „Wir haben gezeigt, dass wir mannschaftlich Geschlossen auftreten können und immerhin haben wir den amtierenden Meister, ordentlich ins Schwitzen gebracht. Es ist nur schade, dass mein Team sich für diese gute Leistung nicht selbst belohnen konnte.“