Topspiel in der borkener Mergelsberg Sporthalle

Topspiel in der borkener Mergelsberg Sporthalle

Das Topspiel am kommenden Wochenende findet in der borkener Mergelsberg Halle statt. Hier erwarten die Skurios Volleys als Tabellen dritter den aktuellen Tabellenführer VC Stralsund.

An diesem Karnevals Samstag haben die Skurios Volleys mit den Stralsunder Wildcats den, zurzeit noch unangefochtenen Tabellenführer zu Gast in der eigenen Halle. Die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern haben in dieser Spielzeit erst dreimal das Parkett als zweiter Sieger verlassen müssen und somit steht das Team von Trainer Andre Thiel mit ganzen sieben Punkte Vorsprung vor den borkener Volleyball Damen, die mit 37 Zählern Rang drei bekleiden. Die Skurios Volleys waren bisher das einzige Team, welches in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel, den Stralsunder Wildkatzen in eigener Halle eine 2:3 Heimniederlage beibringen konnten. Für das Spiel am Samstag haben sich borkens Trainer Chang Cheng Liu und seine Schützlinge fest vorgenommen, den Abstand auf die Spitze der Liga ein wenig zu verringern. Teammanager Uli Seyer sieht die Vorzeichen auf die Begegnung so: „Das dieses Ziel gegen die im Moment bärenstark spielenden Stralsunderinnen sehr ambitioniert ist wissen wir sehr wohl. Gerade wenn man das Verletzungspech betrachtet, welches uns in den letzten Wochen ereilt hat. Aber die Mannschaft trainiert gut und will sich auch nicht unterkriegen lassen. Wenn sich also eine Chance bietet, wollen wir da sein und zugreifen.“ Das sind jedenfalls die besten Voraussetzungen für ein gutes und hoffentlich auch spannendes Volleyball Match. Denn dass die Wildcats sich die verlorenen Punkte aus dem Hinrunden Spiel zurückholen wollen, wird wohl unbestritten sein. Viel Arbeit also auch für die borkener Fans, die sicherlich wieder für eine unvergleichliche Stimmung in der Mergelsberg Halle sorgen werden. Für Volleyballbegeisterte, die nicht in der Halle dabei sein können, wird die Partie auch im Livestream von Sporttotal.TV mit unseren beliebten Kommentatoren Markus Friedrich und Ben Speer zu sehen sein.

Text: Hans Seyer

Foto: Eva Gehrke