Taktikabend mit den Skurios Volleys

Taktikabend mit den Skurios Volleys

Am gestrigen Freitagabend hat die Borkener Zeitung, 80 Abonnenten der BZ und des E-Paper, zu einem besonderen Abend in die Mergelsberg Sporthalle eingeladen.

Wie bereiten sich die Skurios Volleys auf den nächsten Gegner vor? So lautet die Fragestellung und die zahlreich erschienen Gäste erhielten, in einem kurzweiligen Vortrag unseres Co-Trainer und Scout Markus Friedrich, einen tollen Einblick in die Arbeit des Borkener Trainer-Teams. Mit viel Fachkompetenz und Witz hielt Markus einen eineinhalbstündigen Vortrag über das Scouting der Skurios Volleys, während im Hintergrund das Training der Bundesligadamen stattfand. Anhand von Videoausschnitten und mit einer, sehr gut vorbereiteten Powerpoint Präsentation, konnten sich die Leserinnen und Leser der BZ ein Bild über den betriebenen Aufwand für ein Bundesligaspiel machen. Im Anschluss hatten die Gäste dann noch die Möglichkeit sich im VIP-Raum der Skurios Volleys, bei einem kleinen Imbiss und Getränken, mit den Protagonisten persönlich zu unterhalten. Für uns war es ein toller Abend und wir waren überrascht, wie viele Fragen die Zuschauer zum Scouting und der Umsetzung im Trainings- und Spielbetrieb, gestellt haben.

Foto: Stefan Sühling