Stralsunder “Wildcats” gastieren in der Mergelsbergsporthalle

Stralsunder “Wildcats” gastieren in der Mergelsbergsporthalle

Bild: Frank Voots

Nach der Auswärtspleite beim Kieler TV (1:3) sollte im Training erstmal richtig angepackt werden, doch die Kranken- und Verletztenliste ist momentan länger als die, die trainieren können. In der vorherigen Woche konnte somit nicht optimal trainiert werden, was zur Folge hat, dass die Skurios Volleys in der aktuellen Woche vor dem Spiel das Ruder wieder in die richtige Richtung reißen müssen.

Das Hinspiel gegen die Wildcats aus Stralsund ging damals mit 1:3 verloren, damals auch mit dezimiertem Kader konnte man nicht konstant aufspielen und verlor damals komplett den Faden. „Die Konzentration für ein Spiel haben wir definitiv, aber in letzter Zeit schleichen sich Nachlässigkeiten in unser Spiel, es kann nicht sein, dass wir gegen die oberen Teams immer sehr stark sind und uns Patzer gegen die direkte Konkurrenz leisten.“

Mit unsere Fans im Rücken wird uns das „ins Spiel finden“ bestimmt wieder leichter fallen. Auswärts aber, wir müssen in Zukunft auch außerhalb von Borken mehr Leistung zeigen, wenn wir in der 2. Bundesliga bestehen wollen. Auch wenn die Saison langsam lang und schwer wird, schließlich unterbrechen die spielfreien Wochenenden den Wettbewerbsrhythmus, müssen auch die jungen Borkenerinnen mit den Gegebenheiten professionell umgehen und am Wochenende eine geschlossen, starke Mannschaftsleistung aufs Parkett bringen.

Text: Sevnja Strumpen