Start ins Volleyball Jahr 2018

Start ins Volleyball Jahr 2018

Für die Skurios Volleys aus Borken startet das neue Jahr mit dem letzten Spiel der Hinrunde Auswärts beim BBSC in Berlin.
Nach einer kurzen, aber knackigen Winterpause starten die Skurios Volleys das neue Jahr beim Aufsteiger BBSC in Berlin. Das Borkener Team reist bereits am Freitag in sein Quartier in Potsdam an, um möglichst ausgeruht in das letzte Hinrunden Spiel der Saison 2017/18 gehen zu können. Die Winterpause wurde von Trainer Chang Cheng Liu genutzt, um weiter an den Feinheiten in seiner Mannschaft zu arbeiten. Einige Spielerinnen haben einen Teil der Zeit nutzen können, um in ihren Heimatländern mit ihrem Familien das Weihnachtsfest zu verbringen. In den ersten Trainingseinheiten nach dem Fest war in der Mannschaft auf jeden Fall schon klar zu erkennen, dass alle wieder heiß darauf sind in den Wettkampfmodus zu starten. Das es kein leichtes Spiel in Berlin wird, ist allen Borkenern klar. Erstens ist die Liga Leistungsmäßig deutlich zusammen gerückt und zweitens findet man im Team des Aufsteigers viele Zweitliga erfahrene Namen des Köpenicker SC wieder. Auch bei den Borkener Fans ist Berlin immer wieder eine Reise wert. Es macht sich ein Tross von Volleyball begeisterten Münsterländern auf den Weg in die Hauptstadt auf, um ihr Team lautstark zu unterstützen. Alle freuen sich darauf, dass es endlich wieder los geht.

Text: Hans Seyer
Foto: Martin Klocke