Starke Mannschaftsleistung bringt 3:0 Sieg über den USC II

Starke Mannschaftsleistung bringt 3:0 Sieg über den USC II

Bild: Frank Voots

Die über 100 mitgereisten Fans der Skurios Volleys ließen das Rückspiel in der GSH Berg Fidel zu einem Heimspiel werden. Von Beginn an schafften es die Gäste, ihre Konkurrentinnen mit platzierten Aufschlägen und einem gut gestellten Block unter Druck zu setzten. In der zweiten technischen Auszeit führte man bereits mit einem beruhigenden Polster von 16:10 Punkten. Zwar kam der Gastgeber, der heute auf Zuspielerin Irina Kemmsies und Mittelblockerin Wiebke Silge verzichtete, noch auf 23:20 heran. Doch der zweite Satzball brachte mit 25:21 den ersten Satzgewinn.

Im zweiten Durchgang lagen beide Teams bis zum 8:8 noch gleichauf, doch dann ließ eine Aufschlagserie von Hauptangreiferin Lynn Braakhuis die Skurios Volleys auf 13:8 davonziehen. Bei den Unabhängigen lief nun nicht mehr viel zusammen. Borken diktierte das Spiel und nach 22 Minuten war auch der zweite Satz mit 25:12 unter Dach und Fach.

Doch die Münsteranerinnen gaben sich noch nicht geschlagen, servierten nun ebenfalls druckvoll und erkämpften sich einen 3-Punkte Vorsprung, den sie bis zum Satzende aufrecht hielten.

Beim 21:18 für Münster hatten sich die Gäste schon fast auf einen vierten Satz eingestellt. Doch ein erfolgreicher Block und gute Aufschlägen von Lotte Braakhuis brachten ihr Team mit 24:22 abermals in Führung. Der erste Matchball wurde noch abgewehrt, danach durften die Spielerinnen mit den zahlreichen Fans ihren 3:0 Erfolg bejubeln.

Text: Claudia Paß