Stadtwerke Borken Cup 2020 wurde ein Turnier-Marathon!

Stadtwerke Borken Cup 2020 wurde ein Turnier-Marathon!

Sechs Spiele standen, beim gestrigen Vorbereitungsturnier der Skurios Volleys, auf dem Programmzettel und kein einziges ging über die normale Distanz.

Sechs Mal musste der Tiebreak die Entscheidung bringen um, letztendlich nach knapp 10 Stunden, den Gewinner des Stadtwerke Borken Cups 2020 küren zu können.

Der Zweitliga (wieder) Aufsteiger aus dem Sauerland, der RC Sorpesee, war am Ende der glückliche Sieger. Aber es hätten, neben unserem Team, ebenso der Ligakonkurrent VFL Oythe oder das Team von Hollebeekhoeve Volley Noorderkempen (2.belgische Liga) sein können, die den Cup ins Auto gepackt hätten, um Ihn in die heimischen Pokalvitrine zu stellen.

Es war eine rundum gelungen Veranstaltung, unter unwirklichen Umständen! Denn wenn eines sicher ist, dann ist es das, dass unserer Fans die Mergelsberg Sporthalle in Scharen bevölkert hätten. Alle, hätte, wenn und abers, nutzen leider alles nichts, die zweite Auflage des Stadtwerke Borken Cups musste, Corona bedingt, vor leeren Rängen stattfinden.

Die Skurios Volleys wären aber nicht die Skurios Volleys, wenn Sie nicht auch hier ihr Organisationstalent unter beweis gestellt hätten. Kurzerhand wurde, ein Tag vor dem Turnier, noch ein eigener Livestream auf die Beine gestellt. Der sonst übliche Livestream von Sporttotal aus unserer Halle konnte, aus technischen Gründen, nicht genutzt werden. Mit der Unterstützung unseres Eventtechnik-Partners, Call Us aus Bocholt, haben wir dann eine 10 Stunden Livestream online gestellt. Drei Kameras waren bei unserer selbst produzierten Streaming-Premiere im Einsatz und unser Kommentator der Bundesligaspieltage, Markus Friedrich, hat, wie immer, Fachkompetent die Zuschauer mit Informationen zu den Spielen, dem Turnier und allem Drumherum versorgt.

Ein großes Lob möchten wir an alle beteiligten Teams und alle Helfer, für das vorbildliche Verhalten und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen, aussprechen.

Uns hat es riesig Spaß gemacht das Turnier auszurichten und Glückwunsch an alle Teams für die gezeigten Leistungen!

Wir halten ALLE zusammen und wir sind ALLE skurios und GEMEINSAM STARK